Big Day Out - Line-up zur 10. Ausgabe steht

Das Big Day Out hat sein Line-up vervollständigt. So wartet das Festival für seine zehnte Ausgabe mit einer Extraportion guter Musik auf – der August in Anröchte wird heiß.

Am Rande des Sauerlandes befindet sich die mit rund zehntausend Anwohnern ansässige Gemeinde Anröchte im Kreis Soest. Ebenso viele Musikfans machen sich jedes zweite Jahr aus ganz Deutschland auf den Weg in das kleine Örtchen, um an zwei Tagen das Big Day Out zu zelebrieren. Das geschieht nun schon zum zehnten Mal - und das gilt es zu feiern, mit Top-Acts wie der HipHop-Kombo Beginner, der Hamburger Sprechgesangs-Instanz Fettes Brot oder auch den Metalcore-Walisern Bullet For My Valentine.

Für Indierock-Liebende gibt es ein Konzert der britischen The Subways. Beim Big Day Out gibt es darüber hinaus auch tolle Bands aus der Umgebung neu zu entdecken. Teesy ist Deutschlands Crooner Nr. 1 und kommt mit produzierten Drums und seinem starken Songwriting nach Anröchte. Heimvorteil genießen Hermetrik: Die Band hat im letzten Jahr ihre EP "Easy" veröffentlicht und begeistert mit einer Mischung aus Indie, Post-Punk und Elektro.

Die Auflage "10.0" des Big Day Out findet am 2. und 3. August im nordrhein-westfälischen Anröchte auf dem Vorplatz des Bürgerhauses statt. Das komplette Line-up des Festivals gibt es auf der Festival-Webseite im Überblick. Tickets bekommt ihr im festivaleigenen Webshop. Seit kurzem könnt ihr auch Tagestickets für das Big Day Out erwerben. Für genug Camping-Gelegenheiten ist ebenfalls gesorgt.

Facebook-Post: Big Day Out mit Line-up und Ticketverkauf

Festivals