c/o Pop-Festival - Erweiterter Festivalrahmen veröffentlicht

Nächste Woche findet die diesjährige Ausgabe des c/o-Pop-Festivals in Köln statt, nun geben die Veranstalter:innen das gesamte Programm bekannt: Nicht nur besondere Führungen und Übernachtungsmöglichkeiten sind Teil des neuen Programms, sondern auch Konzerte in einer Sparkasse oder Straßenbahn.

Vom 24. bis 28. April findet das c/o-Pop-Festival in diesem Jahr statt und weitet seine Veranstaltungen einmal mehr über das gesamte Kölner Stadtgebiet aus. Jährlich sind neben den regulär geplanten Auftritten, wie in diesem Jahr von unter anderem Majan, den Leoniden, Baby B3ns oder Ellice, auch einzigartige Popkultur-Momente Teil des Programms. Zum einen erfährt die Red-Stage ihre Premiere, die Newcomer:innen auf einer Bühne in einer Filiale der Sparkasse KölnBonn die Möglichkeit für einen Auftritt - inklusive Freigetränken - bietet, zum anderen verwandelt sich eine gesamte Straßenbahnlinie zur Konzertbühne. Zudem verlost die c/o Pop Führungen für den denkmalgeschützten Heliosturm, der normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Weitere Verlosungen im Vorgang an das Festival sind etwa eine Übernachtung im Artheater im Vorgang an das Festival.

Eröffnet wird das Festival am 24. April mit einem Auftritt von Singer/Songwriter Majan, der die Live Music Hall mit einem exklusiven Unplugged-Set beehrt, beendet wird das Festival vier Tage später ebenfalls in der Live Music Hall von der Kieler Indie-Band Leoniden. Besucher:innen können sich auf rund 120 verschiedene Programmpunkte freuen, darunter Workshops, Lesungen, Diskussionsrunden, DIY-Events und natürlich Konzerte. Ein Fokus liegt auch in diesem Jahr auf dem Thema Diversität in der Gesellschaft und Musik, welche im Projekt "FU24BA7L" mit Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft erweitert beleuchtet werden soll. Am 27. und 28. April bietet das Festival zudem ein kostenloses Programm auf der Venloer Straße in Ehrenfeld an, die für diesen Zweck gesperrt wird. Der gesamte Timetable des Festivals ist auf der c/o-Pop-Webseite einsehbar.

Festivals