Dieses wird von Element Of Crime angeführt, die am Sonntag das Programm auf der Hauptbühne beschließen werden. Die Pop-Rocker feierten vergangenes Jahr ihr 30-jähriges Bandbestehen und sind in diesem Jahr erneut mit ihrem aktuellen Album “Lieblingsfarben und Tiere” auf Tour.
Mother Tongue hingegen haben seit 2010 kein einziges Konzert in Deutschland gespielt – dieses Jahr ist es auf dem Fest wieder so weit. Einen weiteren Volltreffer landeten die Veranstalter mit der Verpflichtung von Wanda. Die Österreicher wurden bereits vor einem knappen Jahr für das Festival unter Vertrag genommen – die Entwicklung der Band seitdem ist beachtlich. Mittlerweile füllt das Austropop-Quintett ganze Hallen und auch beim Fest werden zahlreiche Fans für Wanda den Weg aufs Festivalgelände suchen.
Weitere Acts aus dem deutschsprachigen Raum sind Von Brücken, die neue Band von Ex-Jupiter-Jones-Sänger Nicholas Müller, der Singer-Songwriter Max Giesinger und Reggae-Sänger und Seeed-Mitglied Dellé. Dazu kommen der Ire Rea Garvey, in Deutschland vor allem als Sänger von Reamonn und Juror bei der Castingshow “The Voice Of Germany” bekannt und der US-amerikanische Singer-Songwriter Williams Fitzsimmons.
Die beiden Headliner für Samstagabend werden noch unter Verschluss gehalten – der zweite Festivaltag ist jedoch sowieso schon ausverkauft. Für Freitag und Sonntag gibt es noch Tickets: Eine Übersicht zu den Vorverkaufsstellen findet sich auf der Homepage des Festivals. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen.
Alle bisher bestätigten Künstler:
Timothy Auld | Badze | Dellé | Django 3000 | Element Of Crime | William Fitzsimmons | FùGù Mango | Rea Garvey | Max Giesinger | Hornsman Coyote & Soulcraft | In Haze | Joey Voodoo | Mats Heilig | Moop Mama | Mother Tongue | Novaa | Razz | Runway Lights | Von Brücken | Voodoo Kiss | Wanda | YAST