Desertfest Berlin 2026

Neue Bandwelle mit Red Fang

Mit unter anderem Red Fang und Rotor kündigt das Desertfest Berlin sechs neue Namen für 2026 an. Auch die Tagesaufteilungen für das dreitägige Heavy-Rock-Happening stehen nun fest.

Neue Bandwelle mit Red Fang

Zuletzt waren Red Fang 2024 für eine Handvoll Shows in Deutschland zu sehen, nächsten Sommer kehren die Sludge-Stoner aus Portland für einen exklusiven Auftritt auf dem Desertfest Berlin zurück. Ebenso Teil der neuen Bandwelle: Die Stoner-Punks Håndgemeng aus Oslo, die Local Heroes Rotor, das Space-Gaze-Duo Skloss aus Texas, die britischen Desert-Rock-Veteranen Steak und The Dharma Chain.

Bereits angekündigt waren bislang Russian Circles, The Sword, Kyuss-Sänger John Garcia und seine Band Hermano, Pelican, Acid King, King Buffalo, die Truckfighters, Earthless, Crippled Black Phoenix, Mother’s Cake, High Desert Queen, Zerre, Dope Purple, Nebula, Blackwater Holylight, Ef, Fomies, Fuzz Sagrado, Monsterwatch und Cardiel.

Dazu gab das Festival die Tagesaufteilung bekannt. Headliner am Donnerstag sind demnach Hermano und The Sword, am Freitag Red Fang und Samstag Russian Circles.

Die 13. Ausgabe des Desertfest findet vom 14. – 16. Mai in der Columbiahalle und dem Columbia Theater in Berlin statt. Tickets für das gesamte Wochenende gibt es für 169,90 Euro im offiziellen Onlineshop. Auch Tagestickets sind ab sofort verfügbar.

Instagram-Post ansehen
Zum FestivalDesertfest Berlin