DesertFest Berlin - Running Order steht fest

Das DesertFest in Berlin hat seine Running Order veröffentlicht – das Stoner-Rock-Wochenende kann also kommen.

Der Freitag beim DesertFest Berlin steht im Zeichen der Hexe: All Them Witches werden mit teils langsamen, teils fordernden Songs einen guten Einstieg in das Stoner-Rock-Wochenende besorgen. Gleiches gilt für Witch, die Besuchern mit eingängigen Psych-Gitarrenriffs in ihren Bann ziehen.

Mit neuem Material im Gepäck kommen die Kalifornier Fu Manchu am Samstag zum DesertFest. Das neue Werk, welches vergangenes Jahr erschienen ist, hört auf den Namen "Clone Of The Universe" und verspricht wieder psychedelische Live-Action. Verträumter geht es dagegen bei Kikagaku Moyo zu. Die Japaner bringen mit dem Album "Masana Temples" ebenfalls neue Songs nach Berlin.

Der letztes Festivaltag geht dann noch einmal richtig im Stoner-Rock auf. OM setzen sich aus ehemaligen beziehungsweise noch teilweise aktiven Mitgliedern der Stoner-Doom-Band Sleep zusammen und experimentieren live mit feinen Schlagzeug-Akzenten bis hin zu Tamburin und Hintergrundeffekten.

Für Entspannung sorgt das Festival-Schiff Hoppetosse, das in diesem Jahr gleichzeitig zum Chillen, als Konzertbühne sowie für Aftershowpartys genutzt wird.

Bereits zum zweiten Mal in Folge findet das DesertFest in der Arena in Berlin Treptow direkt am Spreeufer statt, dieses Mal vom 3. bis zum 5. Mai. Das komplette Line-up könnt ihr auf der Homepage vom DesertFest und unten bei der Running Order nachlesen. Da die Warm-up-Show einen Tag zuvor in der Zukunft am Ostkreuz bereits ausverkauft ist, solltet ihr euch für das eigentliche Event ranhalten. Tickets sind über den festivaleigenen Shop zu bekommen.

Festivals