Euroblast weitere 10 Acts verbucht

Das Kölner Indoor-Event polstert sein Line-up erneut mit Prog-Schwergewichten auf. Mit dabei sind The Hirsch Effekt.

Im Kölner Palladium finden zwar öfters Konzerte der härteren Gangart statt, jedoch ist das Aufgebot des Euroblast Festivals ein Höhepunkt für alle Progcore-Liebhaber. Mit der zweiten großen Bestätigungswelle holt sich das Dreitages-Festival das Math-Prog-Trio The Hirsch Effekt ins Haus. Im April erscheint das dritte Studioalbum “Holon:Agnosie” aus ihrer “Holon”-Trilogie.

Dazu stoßen Bands aus dem Umland: Die Djent-Tschechen Modern Day Babylon, die Dänen Vola, aus Frankreich unter anderem die Prog-Metaller Beyond The Dust und Atmospheres aus Belgien. Die weiteste Anreise legen die Heavy Metal Ninjas aus Neuseeland zurück.

Einen ersten Headliner gibt es mit den US-Prog-Metallern Between The Buried And Me auch schon. Die Band wird den Donnerstag Abend beschließen. Weniger Metal und mehr Rock gibt es bei The Intersphere, und Leprous aus Norwegen driften in finstere Black-Metal-Gefilde ab.

Die elfte Edition des Indoor-Festivals findet vom 1. bis zum 3. Oktober statt. Weitere Informationen sind auf der Festivalwebseite zu finden. Tickets gibt es für 99,- € im Euroblast Merch-Shop.