Festivalplaner wants you! - Wir suchen Unterstützung fürs Team

Dein Herz schlägt für Festivals und Konzerte? Du kannst den Sommer kaum erwarten? Dann bist du bei uns richtig! Der FESTIVALPLANER sucht für die anstehende Festivalsaison 2019 noch tatkräftige Unterstützung für das Team in Dortmund.

Du wolltest immer schon einmal in die Welt des redaktionellen Arbeitens und des Marketings eintauchen? Ob beim Kontakt zu den kleinen und großen Festivals Deutschlands oder bei der Umsetzung von Kooperationen in den Kanälen Print, Digital und Social Media, bei uns kannst du eigenverantwortlich miterleben, wie der FESTIVALPLANER 2019 entsteht und dich selbst mit einbringen.

Die Aufgaben:

  • Mitarbeit im Marketing-Team des Festivalplaners
  • Unterstützung beim (Neu-)Kontakt zu Festivalveranstaltern
  • Umsetzung von Kooperationen (Print / Digital / Social Media)
  • Erstellung von eigenen Kooperationsangeboten und -auswertungen
  • Verfassen von kleinen Beiträgen zum Thema Festival und Lifestyle

  • Die Anforderungen:

    Du bist eingeschriebener Student und hast idealerweise bereits einige Semester erfolgreich absolviert. Du bist sicher im Umgang mit Mac/PC und den gängigen Office-Programmen. Festivals begeistern dich und du kennst dich im Open-Air-Lifestyle aus. Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich.

    Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Praktikumsbeginn: 01.02.2019
    Praktikumslaufzeit: 6 Monate
    Standort: Dortmund
    Das Praktikum wird vergütet.

    Klingt gut? Dann schick deine Bewerbung an:

    Franziska Struck
    struck@festivalplaner.de