Flabbergasted Festival - viel Musik und lustige Bühnen

Auf sieben Floors und einer Outdoor-Bühne bietet das Flabbergasted alles was das Herz von Techno und HipHop bis Wave-Punk begehrt. Damit da keiner durcheinander kommt, beschreiben die Bühnen-Namen die entsprechende Musik so treffend wie möglich.

Jedes Angebot an den reich bestückten Tagen am 29. und 30. April hat seine eigene kuriose Bezeichnung: Während auf der „4/4 Quadrille“ Techno von Freddy Hetzinger oder Peter Groskreutz läuft, geht es auf der „Schneckno"-Bühne eher langsamer zu; Indessen kann man im „Hoboland“ zu HipHop von Jin & Jang Cliqq oder Alternative-Indie von East Indian Elephant und Rikas abgehen und auf dem „History Channel“ spielt passenderweise Techno und Funk in bester Oldschool-Manier.

Mit Musik ist es aber noch längst nicht getan, Workshops, Vorträge und Installationen tauchen die Oberhausener Druckluft in eine ganz besondere Atmosphäre und machen auf dem ganzen Flabbergasted-Gelände Kultur erlebbar. Bei „Haarshit & Fake-Up“ können sich modebewusste Besucher einen Vokuhila schneiden lassen, im „Banaloptikum“ werden Kunstfilme gezeigt, die im Vorfeld über ein Formular eingeschickt werden können. Den Humor und die Lebensfreude gibt das sympatische Festival an jeden Besucher weiter und schafft ein Festivalerlebnis der besonderen Art. Von den restlichen Bühnen könnt ihr euch am Samstag selbst ein Bild machen, wenn das zweite Flabbergasted Festival seine Manege der Kreativität öffnet. Karten sind noch über die Festival-Webseite verfügbar.

Festivals