Golden Leaves Festival - Erste Bandwelle angekündigt

Das Golden Leaves Festival in Darmstadt hat die ersten fünf von 20 Acts für 2024 bestätigt. Mit dabei sind unter anderem Meute und Olli Schulz.

Insgesamt 20 Acts sollen zwischen dem 31. August und 1. September in Darmstadt zu sehen sein, wenn dort die diesjährige Ausgabe des Golden Leaves Festivals stattfindet. Das erste Viertel davon wurde heute bekannt gegeben und enthält fünf vielseitige Namen.

Gleich zwei Bands der ersten Welle warten mit Bläsereinsatz auf, zum einen das Techno-Marching-Kollektiv Meute, deren aktuelles Album "Empor" ganz frisch erschienen ist und die bereits zahlreiche Konzerte ihrer 2024er-Tour ausverkauft haben, zum anderen das Deutsch-Italo-Pop-Projekt Crucchi Gang, das für den Gig beim Golden Leaves musikalische Gäste und Bläserbegleitung verspricht. Ein weiterer Stargast ist Entertainer Olli Schulz, der diesen Sommer nach sechs Jahren abseits der Musik wieder mit einem neuen Album unterwegs ist. Abgerundet wird die erste Bandwelle durch die beiden Pop-Duos Blumengarten und Tränen.

Stattfinden wird das Golden Leaves 2024 zum ersten Mal in der neuen Location am Steinbrücker Teich, Karten für das Festival gibt es über die Webseite des Veranstalters Bedroomdisco e.V.. Verfügbar sind dort diverse Ticketkategorien, von der klassischen Wochendendkarte über Familien-Soli-Tickets bis hin zum „Golden Hirsch“-Kombi-Angebot, das zusätzlich Einlass zum Sound Of The Forest-Festival Anfang August gewährt.

Foto: Winson

Festivals