Green Juice Festival - Musik satt in der grünen Lunge Bonns

Zwölf Acts zum zwölften Green Juice Festival, über zwei Tage, auf zwei Bühnen. Auch dieses Jahr verspricht das Bonner Open Air seinen Besuchern ein buntes Line-up.

Indie, Alternative und Punk präsentiert das Green Juice Festival im Kern. Am Freitag gibt die deutsche Indiepop-Gruppe OK Kid den Headliner und bringt ihr aktuelles Album "Sensation" mit. Neben ihnen spielen unter anderem die Punkrocker Swiss & Die Andern mit aktueller Musik aus "Randalieren für die Liebe" und die Giant Rooks den ersten, noch etwas gemütlicheren Festivalfreitag.

Am Samstag geht das Green Juice dann mit den Rogers und Sondaschule in die Vollen. Beide feuern das Publikum mit hartem Punkrock und tanzbarem Ska-Punk an. Energiegeladener Rock'n'Roll kommt von den Schweden Royal Republic, die den Abend mit brandneuem Material ihres gerade erschienenen Albums "Club Majesty" zum Höhepunkt bringen. Während den Umbaupausen erwartet die Fans auf der Zweitbühne des Green Juice jede Menge DJ-Sets. Wer dort auflegt, wird noch bekannt gegeben.

Das Green Juice findet inmitten von Reihenhäusern auf einer blühenden Grünfläsche mitten in Bonn ab - dem Park Neu-Vilich. Die größte Neuerung 2019 ist das Wohnmobil-Camp, das die im vergangenen Jahr zum ersten Mal gegebenen Camping-Möglichkeiten erweitert.

Einen Überblick über das komplette Programm findet ihr auf der Webseite des Festivals. Das Green Juice findet am 16. und 17. August im Bonner Park Neu-Vilich statt. Tickets könnt ihr ganz einfach über den festivaleigenen Shop ordern.

Video: Green Juice Festival 2019 – Trailer

Festivals