Groezrock - Line-up ist fast komplett

Das Groezrock hat 34 neue Acts angekündigt - und damit ist das Line-up fast komplett.

Bei der ersten Neuankündigung handelt es sich um Deez Nuts, der australischen Hardcore-meets-Rap-Formation, die für absolute Moshpit-Garantie sorgt. Deez Nuts spielen ein "Stay True 10 Years Anniversary"-Set und feiern damit ihr starkes Debütalbum.

Weitere neue Gäste auf dem zweitägigen Punk-Spektakel sind Spanish Love Songs, die die Energie einer betrunkenen Barshow mitsamt der Direktheit von intimen, gelebten Texten auf eine der fünf Bühnen bringen, bevor es anschließend auf Clubtour durch Deutschland geht. Mit dabei sind auch ihre Labelkollegen Pkew Pkew Pkew, die mit ihrem brandneuen Werk "Optimal Lifestyles" (VÖ: 1. März) anreisen werden.

Die US-Amerikanerinnen Bad Cop/Bad Cop bringen ihren wütenden, ernsthaften und natürlich emanzipatorischen Punk-Sound mit nach Belgien. Leiser, aber nicht unbedingt friedlicher geht es auch bei Get Dead zu. Die Kalifornier begeistern mit ihren oftmals rein akustischen Punk-Tönen.

Ebenso dabei: The Penske File, Beach Slang, Dream State, Landmvrks, Fit For A King und noch mehr Bands, die das Punk-, Hardcore- und Metalherz höher schlagen lassen.

Zum Schluss gibt es dann aber noch eine schlechte Nachricht für alle Fans von Mest. Die Punkrocker müssen ihren Auftritt aufgrund anderer Verpflichtungen in den Staaten canceln. Nichtsdestotrotz stehen immer noch zehn Bestätigungen aus, die das Groezrock in nächster Zeit raushauen will.

Das komplette Line-up - darunter die reanimierten Pop-Punk-Veteranen Jawbreaker, die trinkfesten Dropkick Murphies aus Boston und die epischen Progressive-Rocker Coheed And Cambria - gibt es auf der Festivalwebseite zum Nachlesen. Dort gibt es auch Tickets im Shop in vielerlei Varianten zu kaufen. Das Groezrock Festival findet vom 26. bis 27. April im belgischen Meerhout statt.

Facebook-Post: Aktuelles Poster vom Groezrock Festival

Festivals