Hurricane & Southside - Erste Bands angekündigt

Die Veranstalter der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside haben die erste große Bandwelle bekannt gegeben. Eine verdammt große Bandwelle - mit der auch schon die ersten beiden Headliner feststehen.

Und das sind Billy Talent und Arcade Fire. Die beiden Bands aus Kanada kehren damit schon im Juni garantiert nach Deutschland zurück. Während Billy Talent noch in diesem Jahr ausführlich durch Europa getourt waren, hatten sich Arcade Fire trotz der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Everything Now" ein bisschen rar gemacht - nun treten sie sowohl beim Hurricane als auch dem Southside Festival auf.

Biffy Clyro, Portugal The Man, Franz Ferdinand, Wanda - das ist nur der Anfang der langen Liste an Bands, die neben den Headlinern für die kommenden Ausgaben der Zwillingsfestivals angekündigt wurden. Pennywise und The Offspring beispielsweise hatten beide in diesem Jahr angekündigt, neue Alben bzw. EPs aufgenommen zu haben, die uns die Punkrocker möglicherweise schon im Juni präsentieren könnten. Die Donots und Feine Sahne Fischfilet dagegen veröffentlichen schon in sehr kurzer Zeit neue Platten und werden euch in der kommenden Festivalsaison mit vielen neuen Songs einheizen.

Mit dem Post-Punk-Singer/Songwriter Drangsal, der Post-Hardcore-Band Fjørt aus Aachen und Adam Angst gehört eine ganze Reihe weiterer deutscher Künstler zum bisher bestätigten Line-up. Vor allem auch im Bereich Rap und HipHop: Nicht nur Marteria, Prinz Pi und die Beginner sind mit am Start, auch Dendemann kehrt für die Festivals auf die Bühne zurück - vielleicht hat auch er bis dahin die lange versprochene, neue Album dabei.

Die Liste geht weiter mit Kraftklub, NOFX, Boysetsfire, Madsen, The Kooks, Justice, Angus & Julia Stone - und vielen weiteren Acts, die euch im Podcast von Camp FM mit Höreindrücken zu jedem Künstler angenehm präsentiert werden. Ihr könnt das gesamte bislang bestätigte Line-up jedoch auch dem Facebook-Post der Festivals in Textform entnehmen.

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside finden parallel vom 22. bis 24. Juni jeweils im niedersächsischen Scheeßel und Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg statt. Karten gibt es bei Eventim, hier für das Hurricane und hier für das Southside.

Stream: Erste Bandwelle im Podcast angekündigt

Facebook-Post: Das Hurricane- und Southside-Line-up in Textform

Festivals