Eigentlich soll der Freitag des Juice Beats Festival lediglich als Auftakt zum Samstag dienen, an dem das Festival so richtig loslegt. Allerdings scheinen so viele Festivalfans wie nie am ersten Tag dabei sein zu wollen: Die Tageskarten neigen sich früher als in den Vorjahren dem Ende zu. Damit auch niemand leer ausgehen muss, stockten die Veranstalter das Kartenkontingent auf, und so gibt es noch einmal 2.000 zusätzliche Tickets für den Freitag.
Bei den Bands und Acts ist es allerdings auch kein Wunder, dass es an Besuchern nicht mangelt: Die Elektro-Rapper Deichkind führen das Line-up am Freitag als Headliner auf der Mainstage an, dicht gefolgt vom HipHop-Duo 257ers. Auch auf den sieben weiteren Floors und Stages wird der Freitag zu einer großen Party mit DJ-Sets unter anderem von Gunnar Stiller und Jiggy, und auch Acts aus der Region wie The Rival Bid und Rekk heizen den Zuschauern ein.
Am Samstag steigert das Juicy Beats seine Kapazitäten noch einmal in allen Belangen: Auf über 20 Bühnen spielen mehr als 140 Acts für die 32.000 erwarteten Besucher. Auf den Mainstages werden unter anderem der deutsche Star-DJ Fritz Kalkbrenner, die Folk-Hoffnung Annenmaykantereit und die Polit-Punker Feine Sahne Fischfilet zu sehen sein. Aber auch Geheimtipps und Newcomer bietet das Festival: So beispielsweise das Indie-Pop-Duo Me And My Drummer oder Singer/Songwriter Dan Mangan. Für Elektro-Fans gibt es ebenfalls zahlreiche Sets von namhaften DJs wie Mike Litt oder Larissa Rieß.
Das Juicy Beats ließ sich für die kommende Ausgabe also nicht nach dem vorzeitigen wetterbedingten Ausfall des vergangenen Jahres verunsichern und verwandelt den Dortmunder Westfalenpark wieder für zwei Tage in ein Paradies für Musikliebhaber. Kombitickets für 69,40 Euro oder Tagestickets für 38,40 Euro bekommt ihr im Webshop des Festivals. Alle weiteren Infos zum Juicy Beats gibt es auf der offiziellen Homepage.