Juicy Beats Festival - Tanzen in der grünen Lunge Dortmunds

Sommer, Sonne, Juicy Beats: Das mit jedem Jahr kontinuierlich wachsende Festival im Dortmunder Westfalenpark gehört zu den wichtigsten Open-Air-Events im Ruhrpott. In etwas mehr als einem Monat schallt hier auf zahlreichen Stages und Floors Musik für jeden Geschmack.

Das Juicy Beats kann vor allem mit seinem wahnsinnig vielfältigen Line-up punkten: Hier kommen HipHop-Acts, Elektro-Artists und Indie- und Punkrock-Bands zusammen, um gemeinsam mit ihren Fans ausgelassen zu feiern. Auf insgesamt 14 Floors und sechs Stages treten neben 50 Liveacts auch rund 100 DJs auf, die dem Festivalnamen alle Ehre machen. Immerhin nahm das Juicy Beats seine Anfänge in den 90ern als wichtiges Szene-Event für die Elektro-Community.

An den zwei Tagen spielen auf dem weitläufigen Gelände des Dortmunder Westfalenparks unter anderem Annenmaykantereit, die Giant Rooks und Leoniden sorgen für unvergessliche Momente bei Indie-Fans. HipHop bringen etwa Bausa, Trettmann und die Antilopengang mit, außerdem gehen mit dem Duo Drunken Masters und Larissa Rieß alias Lari Luke geschmackssichere DJs an den Start.

Neben einem bunten Rahmenprogramm zwischen Zirkuszelt und der Kreativ.Meile, öffnet der Campingplatz erstmalig schon am Donnerstag. Früh kommen lohnt sich beim Juicy Beats dank einer einzigartigen Kooperation besonders: Am Donnerstag besteht die Möglichkeit, vergünstigt zum 2. Soccer Slam Cup mit renommierten Poetry Slammern ins Deutschen Fußballmuseum zu gehen und beim anschließendem Rap-Konzert in der Kultkneipe Schlips dabei zu sein. Der Sommer und das Juicy Beats - das geht Hand in Hand zusammen.

Infos über das Programm im Allgemeinen und die Zeiteinteilung im Besonderen könnt ihr ganz bequem im Programmheft als E-Paper nachlesen. Das Juicy Beats startet am Freitag, den 26. Juli. Dann wird tief bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags in der grünen Lunge Dortmunds, dem Westfalenpark, gefeiert. Die Festivaltickets bekommt ihr im Ticketshop.

Video: Juicy Beats 2019 Trailer

Festivals