Kessel Festival 2024 - Feiern im Regen

Trotz einiger Wolkenbrüche wurde beim diesjährigen Kessel Festival ordentlich gefeiert. Nach einer erfolgreichen Ausgabe geben die Veranstalter:innen bereits einen Ausblick auf das nächste Jahr.

Während das Kessel Festival in Stuttgart in den vergangenen Jahren stets bei bestem Wetter stattfand, war in diesem Jahr Regen an der Tagesordnung. Knapp 50.000 Besucher:innen hält das aber nicht davon ab mit den Headlinern 2024 zu feiern - es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung: Mit dabei am 31. Mai und 1. Juni waren unter anderem Rapperin Shirin David, Montez und der maskierte Pop-Rapper Cro.

Beim Einlass verteilten die Veranstalter:innen also kurzum Regencapes. Neben den musikalischen Highlights gab es wie gewohnt auch Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen. Erstmalig wurde auch das knapp 5000qm² große Palastzelt von Künstler:innen wie Tream oder Das Lumpenpack bespielt, auch für Newcomer:innen gab es auf dem Festival wieder die Chance sich zu beweisen. Insgesamt können die Veranstalter:innen ein positives Resümee des diesjährigen Kessel Festivals ziehen und geben bereits erste Aussichten auf 2025: Da findet das Festival am 4. und 5. Juli wie gewohnt auf den Cannstatter Wasen statt. Kombitickets sind aktuell bereits für 69,90 Euro im Festivalshop erhältlich. Erste Infos zu den Acts sollen im Herbst folgen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kessel Festival (@kesselfestival)



Foto: Fotonoid

Festivals