Kosmonaut Festival - Zweite Bandwelle bestätigt

Das von Kraftklub ins Leben gerufene Kosmonaut Festival hat weitere Bands für die kommende Ausgabe in einer zweiten Bandwelle bestätigt. Unter anderem ist nun einer der beiden geheimen Headliner bekannt.

Ihre einzige Festivalshow in diesem Jahr auf deutschem Boden absolviert die Berliner HipHop-Kombo K.I.Z beim Kosmonaut Festival. Nach dem im vergangenen Jahr unter dem Pseudonym Verbales Style Kollektiv veröffentlichtem Album "Wo die wilden Kerle flowen", gehen Tarek, Maxim und Nico nun wieder ihren provokanten Rap-Weg und werden Chemnitz gebührend einheizen.

Neben weiteren DJs wie KitschKrieg, die hauptsächlich für Künstler wie Trettmann oder Haiyti produzieren, und den Drunken Masters, gibt es für die Kosmonaut-Besucher auch feingeistigen Indiepop von Die Nerven. Vergangenes Jahr gab es von den Stuttgartern noch neues Material auf dem Album "Fake". Ganz echt sind dagegen die verspielten Melodien, welche Giant Rooks auf ihrer neuen EP "Wild Stare" und Anfang Juli am Stausee Rabenstein hören lassen.

Wer dagegen eher auf Trap – einem Subgenre des HipHops – zugeneigt ist, darf sich unter anderem auf Newcomerin Loredana aus der Schweiz, den amerikanischem Rap-Sound zugewandten Kelvyn Colt und OG Keemo freuen, der 2018 sein Debütalbum "Skalp" veröffentlicht hat.

Das gesamte Programm, das auch zur siebten Kosmonaut-Ausgabe durch Vielseitigkeit besticht, findet ihr auf der Festivalwebsite. Das Kosmonaut Festivals findet dieses Jahr am 5. und 6. Juli traditionell am Stausee Rabenstein in Chemnitz statt. Tickets und ab sofort auch Tageskarten erhaltet ihr beim Shop von Krasserstoff.

Facebook-Post: Das Kosmonaut Festival bestätigt seine zweite Bandwelle

Festivals