KulturPur - Internationales Festival-Flair im Siegerland

Im nordrhein-westfälischen Hilchenbach-Lützel, ausgerechnet da, wo sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen, gibt sich im Juni das internationale Show-Business die Mikros in die Hand: Über das lange Pfingstwochenende findet dort zum 29. Mal das Musik- und Theaterfestival KulturPur statt und wie gewohnt dürfen hier 2019 zehntausende Besucher aus ganz Deutschland verschiedenste Veranstaltungen erwarten.

Eingerahmt von malerischem Tannenwald lässt sich das internationale Musik- und Theaterfestival KulturPur immer über Pfingsten mit seiner Zelttheaterstadt im Rothaargebirge nieder. Fünf Tage lang, genauer vom 6. bis zum 10. Juni, treten auf diesen Bühnen nationale und internationale Künstler auf.

In diesem Jahr sind hier unter anderem Anna, Nellie und Katharina Thalbach mit ihrer Revue "Witwendramen" zu Gast, Singer/Songwriter Wincent Weiss und seine Band machen hier Halt auf ihrer "Irgendwie anders Sommertour 2019" und auch die Brass-Pop-Formation Querbeat sorgt für "Randale & Hurra" im Festivalzelt.

Am Samstagabend performt die Schweizer Pop- und Soul-Sängerin Stefanie Heinzmann in der Zeltstadt, genau wie die Mittelalter-Rocker In Extremo mit ihrer imposant-immersiven Live-Show. Als könnte die musikalische Bandbreite nicht noch vielfältiger werden, kommen sonntags dann erst noch die Afrobeat-Mitbegründer Seun Kuti & Egypt 80 und am Montag sorgt die Conexión Cubana für authentisches Havanna-Feeling in Rothaargebirge. Legendär wird es zum Abschluss noch einmal, wenn Status Quo am Montagabend mit den größten Hits ihrer 50 Jahre umfassenden Bandgeschichte die Heide zum Beben bringen. Zahlreiche weitere Musiker, Schauspieler und Künstler haben ihr Kommen zugesagt und sorgen garantiert für Begeisterung.

KulturPur Stimmung


Darüber hinaus versteht es das Festival mit seiner familienfreundlichen Atmosphäre, handverlesener Kleinkunst und einem umfangreichen Rahmenprogramm Familien und Tagesausflügler genauso zu begeistern wie Besucher, die ihre Stars einmal hautnah erleben möchten.

Die Termine und Eintrittspreise für die verschiedenen Veranstaltungen findet ihr auf KulturPur29.de. Von dort aus kommt ihr auch direkt in den Online-Shop, wo ihr die Tickets erwerben könnt.

Festivals