Lollapalooza Berlin - Ein letztes Mal Festivalluft schnuppern

Zum Abschied der diesjährigen Festivalsaison und der Melitta® Festivaltour 2019 erlebte das Lollapalooza Berlin ein ganz besonderes Highlight. Rund 85.000 Besucher feierten zwei Tage lang eine große, bunte Party rund um das Berliner Olympiastadion – so viele wie noch nie. Melitta® begeisterte die Coffee Lover vor Ort noch mal mit ganz besonderen Überraschungen.

Mit Melitta® ging es 2019 bereits zum dritten Mal in den heißgeliebten Festivalsommer gemäß dem Motto „Friede, Freude, Beats und Bohne“. Denn wie wir alle wissen, ist mit das Wichtigste beim Festivalbesuch: richtig guter Kaffee! Und der empfing die Besucher im gemütlichen Melitta® Festival Wohnzimmer und den Melitta® CoffeeBars. Nach Stationen bei Rock am Ring, Airbeat One und Wacken, für die Melitta® neben gutem Kaffee auch wieder verschiedene Mitmach-Aktionen im Gepäck hatte, durfte beim Lollapalooza Berlin vor allem eins nicht fehlen: Glitzer, Glitzer und noch mehr Glitzer. Deshalb ging es zunächst einmal ins Melitta® Festival Wohnzimmer, wo gutgelaunte Make-up-Artists bereitstanden, um für den richtigen Lolla-Look zu sorgen. Erst mal aufgehübscht, ließ der sich dann auch direkt mit einem Erinnerungsfoto vor der Melitta® oder am Retro-Fotoautomaten und dem Hashtag #melittafestivaltour festhalten. Wer sich dann auch noch kreativ austoben wollte, konnte an der Melitta® DIY-Station seine eigene Gymbag gestalten oder auf der Karaoke-Stage sein Gesangstalent unter Beweis stellen.

Melitta Lollapalooza 1


Musikalische Highlights gab es aber natürlich nicht nur dort, sondern vor allem auf den insgesamt sechs Bühnen des Festivals, die ein bunt gemischtes Programm boten. Am Samstag sorgte beispielsweise der Auftritt von Billie Eilish, dem Popstar der Stunde, für einen regelrechten Ansturm auf eine der beiden Hauptbühnen und sogar einige Glückstränen bei ihren Fans. „Abriss!“ war dann kurz danach das Motto von Materia & Casper, die das Gelände mit ihrer Performance zum Beben brachten. Auf der Perry’s Stage im Olympiastadion folgte ein DJ-Act auf den nächsten. Nicht selten wurden diese von einem fulminanten Feuerwerk begleitet. So auch später bei der samstäglichen Abschlussshow der Swedish House Mafia, bestehend aus den drei schwedischen Top-DJs Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso.

Auch der zweite Festivaltag begann wettertechnisch freundlich und mit der breiten Auswahl an leckeren Kaffeespezialitäten im Melitta® Festival Wohnzimmer. Denn was gibt es Besseres, als zu einem frisch gebrühten, mit herzförmigem Milchschaum verzierten Cappuccino das Gesicht in die Sonne zu halten und noch mal Energie für die anstehenden Acts des Tages zu tanken?

Melitta Lollapalooza 2


Rita Ora, The Faim, Olli Schulz, Hozier, Khalid oder Kraftklub – sie alle gaben sich zum Abschluss der diesjährigen Open-Air-Saison noch mal so richtig Mühe und sorgten für ordentlich Stimmung, mit der dann auch die beiden letzten Hauptacts des Festivals begrüßt wurden: Kings of Leon spielten ihre einzige Deutschland-Show, während Martin Garrix auf der Elektro-Bühne im Stadion ein Mega-Dance-Spektakel veranstaltete. Das zugehörige Abschlussfeuerwerk ließ keine Wünsche offen und belohnte die Besucher noch mal für ein extrem friedliches und entspanntes Miteinander während der zwei Festivaltage.

Festivals