Lollapalooza Berlin - Erste Bands bestätigt

Die Veranstalter des Lollapalooza Berlin haben die ersten Künstler für die kommende Ausgabe bestätigt. Und das ist schon jetzt eine Liste voller großer Namen.

Unter den bisher bestätigten Headlinern ist die US-amerikanische Alternative-Rockband Kings Of Leon. Mit der fulminanten Live-Show beim Lollapalooza Berlin wird dies gleichzeitig auch ihr einziger Auftritt in Deutschland für dieses Jahr bleiben. Gleiches gilt für das Trio Swedish House Mafia, das nach vierjähriger Abstinenz wieder zeigt, warum es im Dance-Music-Bereich so erfolgreich ist.

Wer Fan der Indierapper Kraftklub ist, muss sich den Termin im September extra dick markieren. Der Auftritt auf dem Loolapalooza Berlin bleibt auch für die Chemnitzer der Einzige in 2019, weil die Band sich gerade eigentlich eine Auszeit gönnt. Weitere Headliner sind das Genre-vermischende Duo Twenty One Pilots und House-Produzent Martin Garrix, der hiermit der erste DJ für den Headliner-Posten in der Berliner Loolapalooza-Festival-Geschichte wird. Damit fehlt nur noch ein Headliner für das September-Wochenende.

Ebenfalls dabei ist das legendäre Elektro-Duo Underworld, das neben den Hyper-Veteranen Scooter und dem mit Tuch maskierten DJ Alan Walker das Stadion zum Abriss animieren will. Auf der Mainstage gastieren außerdem die junge Pop-Sensation Billie Eilish und der texanische Singer/Songwriter Khalid, der mit ihr den Song "Lovely" aufgenommen hatte.

Außerdem am Start: Bausa, Hozier, Olli Schulz und viele weitere Acts, die im vollen Umfang auf der Festivalwebsite nachzulesen sind, wo es auch die Tickets gibt. Die Early-Bird-Preisstufe ist allerdings schon ausverkauft.

Das Open-Air findet am 7. und 8. September nun zum zweiten Mal im Berliner Olympiastadion und Olympiapark statt. Die Kapazität im Stadion wird in diesem Jahr deutlich erhöht, indem man die Ränge weiter öffnet. Im vergangenen Jahr hatte es deswegen unter Fans viel Unmut gegeben.

Facebook-Post: Lollapalooza Berlin kündigt Line-up an

Festivals