Das Lollapaloza Festival in Berlin hat einen neuen Stadtort gefunden. Weil der Flughafen Berlin-Tempelhof derzeit als Flüchtlingsunterkunft fungiert und deshalb alle für 2016 geplanten Veranstaltungen auf dem Tempelhofer Feld ausfallen müssen, ziehen die Veranstalter für die diesjährige Ausgabe in den Treptower Park.
Am 10. und 11. September werden neben den beiden Headlinern Radiohead und Kings Of Leon auch namhafte Größen wie New Order und Major Lazer auftreten. Mit Paul Kalkbrenner, Milky Chance, Philipp Poisel und den Beginnern sind auch nationale Größen im stilitisch breit aufgestellten Line-Up vertreten.
Die Perry’s Stage lädt mit bekannten Künstlern wie Dimitri Vegas & Like Mike, Zedd, Lost Frequencies, Alle Farben und Martin Solveig zum ausgelassenen Tanzen und Feiern ein.
Darüber hinaus bestätigt sind James Blake, The 1975, Max Herre & Kahedi Radio Orchestra, G-Eazy und Bilderbuch. Auch vielversprechende Newcomer wie Jess Glynne, Aurora, Odesza, Catfish and The Bottlemen und Graham Candy haben sich ihren Platz im diesjährigen Programm bereits gesichert.
Das Zweitagesticket für das Lollapalooza Festival 2016 kostet derzeit 139 Euro, Tageskarten sind ab 79 Euro im Lollapalooza-Webshop erhältlich. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite.