Lollapalooza bestätigt Deichkind

Für seine Europapremiere sammelt das Berliner Lollapalooza weitere Highlights: Allen voran sind Deichkind, Brand New und die Stereophonics neu bestätigt.

2014 war es still am Flughafen Tempelhof, jetzt wird es wieder laut. Wo zuvor noch das Berlin Festival veranstaltet worden war, findet nun die Europapremiere des 1991 durch Perry Farrell initiierten Lollapalooza statt.

Zur neuen Bestätigungswelle zählt das Hamburger Musikerkollektiv Deichkind. Mit ihrer ausgefallenen Bühnen-Performance und dem richtigen Schuss Kunstanspruch im Pop-Gewand liefern sie durch ihr aktuelles Album “Niveau Weshalb Warum” eine Menge neuer Live-Highlights.

Weiter reihen sich die walisischen Alternative-Rocker Stereophonics, Dawes sowie Coasts in das Bandaufgebot ein. Ganz besonders kann man sich auf das Posthardcore-Quartett Brand New freuen, das neues Material ihrer ausstehenden Platte mit im Gepäck haben wird.

Noch unter Verschluss steht ein weiterer Sonntags-Headliner – auf die Ankündigung von selbigem müsst ihr noch bis zum 1. Juni warten.

Das Berliner Lollapalooza findet vom 12. bis 13. September statt. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite. Tickets gibt es dort ebenfalls für zurzeit 119,- €.