Maifeld Derby - Aftermovie veröffentlicht, Vorverkauf für 2018 startet

Das Maifeld Derby hat ein offizielles Aftermovie bekommen. Mit diesem werfen die Veranstalter einen Blick zurück auf die vergangene, siebte Ausgabe des Festivals und schüren gleichzeitig die Vorfreude auf die Ausgabe im nächsten Jahr - für die nun offiziell der Vorverkauf startet.

Das Video unterstreicht, warum das Maifeld Derby zu den besten Festivals in Deutschlands gehört. Neben dem geschmackssicheren Line-Up, in dem sich Bands verschiedenster musikalischen Richtungen wiederfinden, sorgt das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für eine einzigartig heimelige Atmosphäre. 2017 gab es vom politisch-motivierten Rap der Britin Kate Tempest über den melancholischen Emo-Sound von American Football bis zum satanischen Hybriden aus Blues, Electro, HipHop und Black Metal von Zeal & Ardor eine große Bandbreite an Musik zu erleben. Die deutschen Noise-Newcomer Pabst waren ebenso vertreten wie die Indierock-Ikone Thurston Moore.

Darüber hinaus konnte das Festival mit vielfältigen und kulinarisch hochwertigen Essensständen sowie anderen Attraktionen überzeugen. Eine dieser Attraktionen ist das Steckenpferd-Derby, einer humorvollen Dressurvorführung auf dem Reitplatz des Mannheimer Maimarktgeländes. Außerdem konnte man 2017 das erste Mal das Festival-eigene Early Horse Bier kosten. Diese kleinen, aber liebevollen Besonderheiten tragen zu der einzigartigen Atmosphäre bei, die das Maifeld Derby umweht.

Zeitgleich zur Veröffentlichung des Videos startet der Vorverkauf für die achte Ausgabe des Festivals, die vom 15. bis 18. Juli 2018 stattfinden wird. Die erste Ticketstufe ist bereits ausverkauft, die nächsten beiden Preisstufen findet ihr im Webshop des Festivals, wo ihr auch Kombo-Pakete mit exklusivem Festivalmerch erwerben könnt.

Video: Maifeld Derby Aftermovie

Festivals