Mayday - 14 Stunden Rave in den Dortmunder Westfalenhallen

Unter dem Motto "When Music Matters" versammelten sich am Abend des 30. April 15.000 Besucher zur Mayday, der "Mutter aller Raves", um gemeinsam mit 35 Künstlern auf drei Floors in den Mai zu raven.

In drei Hallen, unterteilt in die drei Floors Arena, Empire und Factory feierten zahlreiche Electro-Fans am vergangenen Dienstag bei der Mayday gemeinsam ihre Einzigartigkeit. Von 19 Uhr am Dienstag bis zu den ersten Sonnenstrahlen um 9 Uhr am nächsten Morgen feierten die Besucher zu den stampfenden Klängen der weltweit erfolgreichsten Elektronik-Acts.

Als Headliner zählt Tiësto seit Jahren zu den größten Stars der Szene und hat auch bei der Mayday mit seinem Auftritt für einen vollen Dancefloor in der Arena gesorgt. Hitgewalt lieferte ebenfalls Lost Frequencies mit seinen Dauerbrennern "Like I Love You" und "Reality". Erneutes Highlight waren wieder die "Friends Of Mayday": Mayday-Hymnen aus 28 Jahren, Rave-Klassiker, wie auch das begleitende Indoor-Feuerwerk heizte den Elektronik-Fans in einer weiteren Auflage richtig ein.

14 Stunden Party, eine super Atmosphäre und keinerlei Zwischenfälle sorgten für begeisterte Stimmung. Deshalb dürft ihr euch unbedingt schon die nächste Ausgabe der Mayday vormerken. Für 2020 gibt es schon jetzt eine erfreuliche Nachricht: Laut Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion steht ein erweitertes Floorkonzept mit noch mehr DJs auf dem Plan. Das war bislang wegen der anhaltenden Umbaumaßnahmen rund um die Westfalenhallen nicht möglich.

Mayday Stimmung 2019


Liebe Rave-Gemeinde: Tragt euch also den 30. April 2020 unbedingt in euren Kalender ein! Oder nehmt schon jetzt an der offiziellen Facebook-Veranstaltung teil.

Festivals