Mayday - Line-up für Mega-Rave bekannt

Ende April zum Tanz in den Mai ist es wieder soweit: Zum 28. Mal steigt die Mayday, das Techno-Spektakel des Jahres wieder in den Dortmunder Westfalenhallen. Der große Rave steht diesmal unter dem Motto "When Music Matters" - und das Line-up ist auch fix.

Die Mayday ist dafür bekannt, den Fans elektronischer Musik das besondere Lebensgefühl zu geben, das nunmehr seit 1991 alljährlich gefeiert wird. Auf den insgesamt drei Floors - Arena, Empire und Factory - zählt dieses Jahr nur die elektronische Musik in all ihren Facetten: Techno, Trance, House, Hardcore, Electro, Goa – jeder findet seine persönliche Tanzfläche zum Raven.

Auf der größten der drei Floors, der Arena, tritt mit Tiësto einer der bekannstesten DJs der Welt ans Mischpult. Es ist erst der zweite Auftritt des Niederländers bei der "Mutter aller Raves". Neben ihm spielen hier unter anderem die deutschen Techno-Stars Markus Schulz und das Duo AKA AKA. Die Benelux-Power wird in der Arena noch durch den Belgier Lost Frequencies erweitert, der 2014 mit der Single "Are You With Me" weit über die Szene hinaus bekannt wurde.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Line-up für den Empire-Floor von Chris Liebing angeführt. Er zählt zu den größten deutschen Techno-Mastern weltweit. Neu dabei bei der Mayday in Dortmund ist das Berliner Elektro-Duo Pan-Pot sowie der Hamburger Thomas Hoffknecht. Zum elften Mal ist der aus Frankfurt stammende Felix Kröcher am Start, der bereits eine Vielzahl weltweiter Dance-Veranstaltungen zum Kochen gebracht hat.

Wem das alles zu weichgespült ist, der wird auf der dritten Stage glücklich. Der Niederländer Dr. Peacock ist in seinem Heimatland für die Popularität des Frenchcores verantwortlich, den er auch auf dem Factory-Floor produzieren wird. Den Hardstyle bringen unter anderem das Duo Audiotricz und der belgische DJ Coone mit, der bei der Mayday schon 2012 auflegen durfte.

Das vollständige Line-up findet ihr im neuen Flyer weiter unten. Die nächste Mayday findet traditionell am 30. April zum Tanz in den Mai in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Sichert euch noch jetzt euer Ticket auf der Festival-Webseite!

Facebook-Post: Line-up der Mayday 2019

Video: Mayday 2018 Aftermovie

Festivals