Mayday - "When Music Matters" in den Dortmunder Westfalenhallen

In drei Wochen ist es soweit: In den Dortmunder Westfallenhallen steigt das Techno-Ereignis des Jahres. Dieses Jahr laden die Veranstalter mit den besten nationalen und internationalen DJ-Acts unter dem Motto "When Music Matters" zum großen Rave ein.

Der verteilt sich wieder auf insgesamt drei Floors, auf denen Fans der elektronischen Musik das besondere Lebensgefühl und das einzigartige Mayday-Feeling feiern. Auch nach über einem Vierteljahrhundert Mayday-Geschichte ist der leidenschaftliche Geist der "Mutter aller Raves" noch derselbe wie am ersten Tag. Im Gegensatz zu vielen spezialisierten Veranstaltungen ist bei der Mayday Vielfalt angesagt: Techno, Trance, House, Hardcore, Electro, Goa - alles findet hier seinen Platz.

In der "Arena", dem größten der drei Floors, tritt der "Godfather Of Dance Music" Tiësto auf, der der Mayday nach 2001 nun seinen zweiten Besuch abstattet. Neben ihm spielen hier unter anderem das deutsche DJ-Duo Aka Aka und Lost Frequencies, das Ausnahmetalent aus Belgien.

Im "Empire" kommen Techno-Fans voll auf ihre Kosten: Chris Liebing zählt zu den größten deutschen Techno-Stars weltweit. Ihre Mayday-Premiere feiert das Berliner Duo Pan-Pot, schon länger dabei ist der aus der Hauptstadt stammende Resident Len Faki.

Auf dem dritten Floor geht es ruppiger zu: In der "Factory" gibt es Hardcore, Hardstyle und Hardtechno auf die Ohren, mit dem niederländischen Hardstyle-Duo Frequencerz ist einer der größten Szenestars am Start. Doch auch Acts wie Dr. Peacock, Audiotricz und F.Noize sind nicht dafür bekannt, ihr Setup mit Samthandschuhen zu bedienen.

Die nächste Mayday findet wie jedes Jahr am 30. April in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Sichert euch noch jetzt euer Ticket auf der Festival-Webseite!

Video: Mayday 2019 Trailer

Festivals