MS Dockville Sechste Bandwelle mit den Orsons und Co.

Ganze 14 neue Bestätigungen bereichern das schon vielversprechende Line-up des diesjährigen MS Dockville. Neben etablierten Künstler reihen sich jetzt auch die Orsons, Fatoni, Suff Daddy und einige weitere fein ausgewählte Acts in das Programm ein.

Mit der neuen Platte “What Goes” bringt das HipHop-Quartett die Orsons gehörig Schwung auf die Elbinsel Wihelmsburg in Hamburg. Mehr Rap gibt es von Fatoni und Suff Daddy. Tanzbare elektronische Klänge bieten zum einen der Däne Rangleklods und zum anderen der Australier Hayden James, die die Menge zum Hüftschwung animieren dürften

Weiterhin bestätigt sind RSS Disco, Into Lala, Golf, Powel, Wohlwill, Mis-Shapes, Liebemachen, King Kong Kicks und der Bürgermeister der Nacht. Damit beweist das MS Dockville wieder einmal, das es für das Festival keine musikalischen Grenzen gibt und die Neuzugänge das Line-up rund um die schon bestätigten Headliner Interpol, Caribou und Tom Odell abrunden.

Neben den zahlreichen Neubestätigungen gibt es auch eine weniger gute Nachricht, denn der Deep-House-DJ Ten Walls wurde aus dem Line-up geworfen. Grund waren homophobe Kommentare, die der Künstler auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hatte. Da ließ die Reaktion der Veranstalter nicht lange auf sich warten, die den Auftritt sofort strichen und den Posten gleich neu vergaben.

Das MS Dockville findet in diesem Jahr vom 21. bis 23. August in Hamburg statt. Das gesamte Line-up sowie weitere Infos und Tickets findet ihr auf der Homepage des Festivals.