Newsflash

Neuigkeiten vom Summerjam, vom Exit, vom Mini-Rock-Festival und vom HORST.

+++ Neuzugänge beim Summerjam: Macht euch bereit für Max Herre & Freunde, Million Stylez, J Boog und Raf 3.0.

+++ Von New Order zu Guns n' Roses: Das Exit Festival schreibt weiter an seinem Line-up. Neben Axl Rose und Anhang wurden nun auch Lauren Garnier LBS, Azari & III, Brodinski und When Saints Go Machine bestätigt. Das Exit findet in diesem Jahr vom 12. bis zum 15. Juli in der Festung Petrovaradin in Novi Sad, Serbien/Montenegro statt.

+++ Auch beim Mini-Rock-Festival gibt es Neuigkeiten. Zum einen wird Daniel Wirtz zum Line-up hinzustoßen, zum einen ermöglichen es euch die Veranstalter, eure Band zum Mini-Rock zu bringen. Schickt einfach eine Mail mit "Links, Bildern, kreativen Liebesbriefen oder Ähnlichem" an bandcontest@mini-rock-festival.de. Danach hört sich die Bookingabteilung eure Songs an und erstellt eine Vorauswahl, über die ihr dann auf Facebook abstimmen könnt. Einsendeschluss ist der 16. März. Das Mini-Rock findet in diesem Jahr am 3. und 4. August statt.

+++ Das HORST Festival in Mönchengladbach war eigentlich immer als Umsonst & Draußen-Festival konzipiert. Doch seit der Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg 2010 sind die Sicherheitsauflagen für eine derartige Veranstaltung enorm gestiegen - was sich letztendlich auch in den Kosten für die Veranstalter niederschlägt. Da die Veranstalter aber auf keinen Fall das HORST aufgeben wollen, haben sie sich nun dafür entschieden, einen Eintrittspreis von drei Euro aufzustellen, damit die neu entstandenen Kosten des Festivals gedeckt werden können. Dennoch bietet das Festival weiterhin Besuchern unter 16 Jahren und Menschen mit Behinderung samt Begleitung freien Eintritt. Weitere Infos findet ihr in einem kompletten Statement bei Facebook. Das HORST findet vom 13. bis zum 15. Juli statt und konnte bislang Cro, Vierkanttretlager und Kraftklub verpflichten.

Festivals