Obstwiesenfestival - Die beste Sorte Umsonst & Draußen

Da können sich die großen Festivals warm anziehen: Auch in diesem Jahr beweisen die Veranstalter des Obstwiesenfestivals wieder ein Händchen für ein geschmackvolles Line-up und trommeln für die kostenlose Open-Air-Veranstaltung exquisite Namen der Indie-Szene zusammen.

Wo andere kostenlose Veranstaltungen auf die immer gleichen Lokalhelden setzen, konnte das Obstwiesenfestival schon einige namhafte Acts wie Bilderbuch oder Tocotronic auf seinem Gelände begrüßen. Auch in diesem Jahr lässt das Line-up keine Wünsche offen und lockt ein ganzes Wochenende lang starke Acts nach Dornstadt. Als Headliner sorgen die entfesselten Dance-Punks Bonaparte mit ihrem ersten rein deutschsprachigen Album "Was mir passiert" neben den Indie-Querkopfen Yeasayer und den britischen Garage-Rockern Band Of Skulls für erstklassige Unterhaltung.

Nicht weniger ausgelassen lässt es sich zu den Klängen der Kieler Leoniden feiern, die mit ihrem zweiten Album "Again" und ihren beeindruckenden Bühnenshows gerade zu einem der erfolgreichsten Newcomer-Acts des Landes avancieren. Besonders spannend wird es, wenn Durchstarter wie die Berliner Grunge-Helden Pabst, die wüsten Post-Punks Viagra Boys oder The Holy mit ihrem epischen Indiepop zum Tanzen und Pogen einladen. Nachdem Listener ihren Auftritt beim Obstwiesenfestival absagen mussten, konnten die Veranstalter kürzlich außerdem den HipHop-Hoffnungsträger Blvth bestätigen. Im Facebook-Post unten erhaltet ihr einen Überblick über das gesamte Line-up.

Bevor das Festival am Freitag richtig startet, dürfen sich Fans in diesem Jahr erstmalig über eine große Pre-Show mit den Indie-Lieblingen Mighty Oaks freuen. Im Gegensatz zum restlichen Obstwiesenfestival müssen für diesen Auftritt jedoch Tickets erworben werden. Genauere Informationen dazu erhaltet ihr auf der Festival-Webseite.

Mit weiteren Angeboten wie Yoga, Frühshoppen mit Blasmusik oder der Marvin-Schmid-Zaubershow verspricht das Festival auch neben den musikalischen Acts zu unterhalten. Trotz des kostenfreien Eintritts müssen Besucher des Obstwiesenfestival also auf Nichts verzichten.


Festivals