Obstwiesenfestival - Line-up um neue Acts erweitert

Das Obstwiesenfestival wartet mit neuen musikalischen Bestätigungen und einer weiteren Überraschung auf. Bei dem "Umsonst & Draußen"-Festival bekommt ihr richtig viel geboten.

In Dornstadt findet seit 1996 das Obstwiesenfestival statt. Ohne jegliche Art von Eintritt zu bezahlen, könnt ihr dieses Jahr unter anderem mit Band Of Skulls rechnen. Deren Sound bewegt sich zwischen Blues, Indie und Hardrock. Am 12. April erweitern sie ihn mit ihrem neuen Album "Love Is All You Love".

Indierock aus Deutschland bringen Leoniden mit. Die Kieler sorgen mit ihrer Performance garantiert für Partystimmung. Und wer dann doch mal einen ruhigen Moment auf der Festivalwiese benötigt, kann dies bei Tahiti 80 aus Frankreich tun. Zu ihrem Indie-Synthpop kann man sich entspannt gehen lassen.

Neben den bereits bestätigten Acts wie Bonaparte, Cassia und Pabst gesellen sich unter anderem noch Blanck Mass, Hmltd, Viagra Boys und Wargirl. Das komplette Line-up findet ihr weiter unten.

Neuerung und gleichzeitig Überraschung ist die nun zum ersten Mal stattfindende Pre-Show, die einen Tag vor dem eigentlichen Festival mit einem Konzert lockt. Band des Aufwärm-Abends sind die Berliner Mighty Oaks, die ihren Alternative-Folk im Gepäck haben und die Besucher zum Träumen einladen. Für diese Show müsst ihr allerdings ein Ticket vorlegen. Infos darüber erhaltet ihr auf der Seite des Obstwiesenfestival.

Das dreitägige Obstwiesenfestival findet vom 15. bis 17. August auf dem Festivalgelände Lerchenberg in Dornstadt statt. Auf der Festivalwebsite bekommt ihr alle weiteren Infos - auch zur Pre-Show.

Facebook-Post: Das Obstwiesenfestival gibt neue Acts bekannt

Festivals