Auch bei der diesjährigen Ausgabe haben sich die Veranstalter nicht lumpen lassen und bieten eine feine Auswahl aus den Bereichen Alternative, Indie, Punk, Rock, Metal und Reggae – und das alles kostenlos. Seit dem Start vor 16 Jahren bietet das Olgas-Rock zwei Tage Festival-Genuss für lau, worunter das Line-up allerdings nicht zu leiden hat.
Neben den Headlinern Emil Bulls stehen unter anderem auch die US-amerikanische Indie-Rock-Band Augustines, die Punk-Band Levellers zusammen mit Jaya The Cat, die Indierocker Razz, Adam Angst, die Pop-Punk-Band The Story So Far, die australischen Folkpunker The Smith Street Band, die Deutsch-Punks Rogers und Christian Steiffen neben vielen weiteren Bands und Künstlern auf der Bühne.
Aber auch abseits der Musik gibt es beim Olgas-Rock einiges zu entdecken. Neben Bungee-Springen und Aussichtsfahrten in über 80 Meter Höhe laden zahlreiche Stände von jungen Designern, Streetwear- und Mode Labels aus der Region zum Bummeln und Stöbern ein. Natürlich ist auch für den kleinen Hunger zwischendurch gesorgt, es stehen zahlreiche Essensstände zur Auswahl, die auch vegetarische und vegane Gerichte anbieten.
Wer bei all dem Festival-Trubel mal eine kurze Auszeit braucht, kanns sich eine entspannte Pause im kleinen Biergarten gönnen. Und auch für Sport-Freaks ist gesorgt: So stehen zudem ein Beach-Volleyball- und ein Basketball-Feld zur Verfügung. Abgerundet werden beide Festivaltage durch insgesamt drei Festivalparties – eine Warm-up-Show und zwei Aftershow-Partys mit Live-Musik und DJ-Sets.
Das Olgas-Rock Festival findet vom 07. bis 08. August in Oberhausen statt. Weiter Informationen Rund um das Spektakel sowie das bisher bestätigte Line-up gibt es auf der offiziellen Webseite des Open-Airs.