Omas Teich - Very British

Das Omas Teich-Festival verkündet: "Es wird very british". Schuld daran sind die Kaiser Chiefs und Maximo Park, die 2012 ganz oben auf den Festivalplakaten stehen.

In Ostfriesland wird vom 26. bis zum 28. Juli die (feine?) englische Art vorherrschen. Denn weit oben auf den Plakaten des Omas Teich-Festivals prangen 2012 die Namen Kaiser Chiefs und Maximo Park. Und damit sichert sich die ostfriesische Oma auch gleich eine Sonderstellung in der diesjährigen Festivalsaision, denn die Kaiser Chiefs werden dort ihre einzige Deutschlandshow des Jahres spielen.

Davon abgesehen konnten die Veranstalter das Hamburger Elektro-Duo Digitalism für sich gewinnen. Das Punkherz in der Festivalbrust darf wiederrum bei Anti-Flag und Against Me! schlagen.

Tickets gibt es für 60 Euro. Wer jedoch seine Zelte am Teich aufschlagen möchte, muss einen Aufpreis von 15 Euro zahlen.

Festivals