Open Air St. Gallen

Das Open Air St. Gallen sucht noch händeringend Helferinnen und Helfer. Auf folgende Pressemeldung der Medienabteilung des Festivals darf man sich melden:

Rund 2900 Helfer stehen jedes Jahr am OpenAir St.Gallen im Einsatz – einige davon schon seit über 15 Jahren! Ihr Job ist zwar manchmal hart und teils auch etwas dreckig, aber in jedem Fall unterhaltsam und sehr aussergewöhnlich. Für das diesjährige Festival im Sittertobel werden in verschiedenen Bereichen noch Helfer gesucht.

Ein Einsatz als Helfer am OpenAir St.Gallen ist immer ein besonderes Erlebnis. Nebst einem OpenAir-Staff-Shirt erhalten Helfer ein spezielles Helferticket, mit dem sie bereits ab Donnerstagmorgen, 08.00 Uhr, Zutritt zum Helferzeltplatz und zum Helferzelt haben. Zudem gibt es für sie separate WCs und Duschen. Für das leibliche Wohl bekommt jeder Helfer. Essens- und Getränkegutscheine im Wert von insgesamt 100 Franken. Die durchschnittliche Arbeitsdauer für Helfer beträgt sechs Stunden pro Tag. Die Gesamtarbeitszeit und die Schichtzahl hängen vom Ressort ab (Bau, Technik & Gelände / Finanzen / Food & Beverage / Service & Gästebetreuung / Sicherheit). Im Schnitt beträgt die Gesamtarbeitszeit an den vier Festivaltagen zwischen 18 und 24 Stunden.

Grosses Fest als Dankeschön

Helfer des OpenAir St.Gallen müssen zwar arbeiten wenn andere gemütlich rumliegen, dafür lernen sie bei ihrer Arbeit viele interessante Menschen kennen. Als kleines Dankeschön organisiert die Festivalleitung zudem jeweils gegen Ende des Jahres ein spezielles Helferfest. Dies ist unterdessen schon fast so legendär wie das Festival selber. 2010 findet die grosse Sause im November statt.

Weitere Infos zu den offenen Positionen und Kontaktpersonen: http://www.openairsg.ch/tag/staff-wanted/

Festivals