Open Flair Autogrammstunden stehen fest

Seit gestern läuft im nordhessischen Eschwege das Open Flair. Wie in den vergangenen Jahren sind unsere Kollegen von VISIONS mit einem Stand vor Ort und berichten – und holen euch die Musiker des Line-ups in ihr Autogrammzelt, für das nun der Zeitplan feststeht.

Das Open Flair ist eine Institution der deutschen Festivalszene: 2016 tragen die Organisatoren zum 32. Mal eine starke Mischung aus Musikprogramm und Kleinkunst ins Herz des beschaulichen Eschwege – und mobilisieren große Namen wie Die Fantastischen Vier, Wolfmother oder Limp Bizkit ebenso mobilisieren wie handverlesene mittelgroße und kleine Acts wie Turbostaat oder Von Brücken oder sogar waschechte Legenden wie die Descendents oder Flag.

Live erleben und mitsingen ist das eine – die Kollegen von VISIONS sorgen mit ihrem Autogrammzelt an ihrem Stand aber ab Freitag auch dafür, dass ihr einige der auftretenden Bands ganz persönlich kennen lernt. Dort könnt ihr Bands wie Parkway Drive oder Royal Republic die Hand schütteln, ein Foto machen und mit den Musikern ein paar Worte wechseln – oder euch Platte, T-Shirt oder Sonnenbrand signieren lassen. Unten findet ihr eine Liste mit allen bisher bestätigten Autogrammstunden.

Den VISIONS-Stand findet ihr in diesem Jahr ab Freitag rechts neben der HR3-Bühne. WICHTIG: Schaut am besten vor der Autogrammstunde eures Lieblingskünstlers noch einmal vorbei – es kann immer sein, dass Autogrammstunden ausfallen, sich verschieben oder neue kurzfristig hinzukommen.

Für alle die, die es in diesem Jahr nicht selbst zum Festival schaffen (und alle anderen natürlich auch), ist das VISIONS-Team mit mehreren Leuten und Smartphones auf dem Gelände unterwegs, um euch über die Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram mit Bildern und aktuellen Infos mitten aus dem Geschehen zu versorgen.

Alles Wichtige rund um das Open Flair erfahrt ihr derweil auf der offiziellen Homepage. Und für die Orientierung vor Ort besorgt ihr euch am besten einfach die offizielle Festivalapp aus dem Apple App Store (Apple) beziehungsweise dem Google Play Store (Android).

Direkt nach dem Festival gibt es auch schon die ersten Tickets für 2017 zum Sonderpreis zu kaufen: Ab Montag, den 15. August um 0 Uhr könnt ihr die ersten 1000 Tickets für nur 69 Euro bekommen. Erhältlich sind sie auf der offiziellen Webseite und im E-Werk in Eschwege.

VISIONS-Autogrammstunden beim Open Flair 2016

FREITAG 12.08.
16:00-16:30 Blackout Problems
17:00-17:30 Milliarden
19:30-20:00 Turbobier
20:30-21:00 Parkway Drive

SAMSTAG 13.08.
17:00-17:30 OK KID
19:00-19:30 Talco

SONNTAG 14.08.
15:00-15:30 Zebrahead
16:00-16:30 The Prosecution
17:00-17:30 Moop Mama
20:15-20:30 Royal Republic
21:30-22:00 Liedfett