Open Flair Festival - Aftermovie veröffentlicht

Das Open Flair Festival hat ein offizielles Aftermovie der diesjährigen Ausgabe veröffentlicht. Damit blicken die Veranstalter auf die tollen Festivaltage zurück und schaffen Vorfreude für das nächste Jahr. Der Vorverkauf dafür hat bereits begonnen.

Das Video mischt Aufnahmen vom feierenden Open Flair-Publikum mit emotionsgeladenen Bildern der Künstler bei ihren Auftritten. Darüber hinaus wird ein Einblick in die Kunst- und Kulturszene des facettenreichen Festivals gewährt.

Untermalt werden die Bilder vom treibenden Hardrock von Danko Jones mit seiner aktuellen Single "My Little R'n'R". Dieser hatte gleich am ersten Festivaltag den Headliner gegeben. Das Line-up bestand auch sonst wieder aus einer großartigen Mischung von Indie, Punkrock, Metalcore und sogar HipHop- und Pop-Acts. Auch Newcomer kamen nicht zu kurz: So durften die Senkrechtstarter Van Holzen aus Ulm ihr Debütalbum "Anomalie" präsentieren, ebenso wie die Indierocker Von Wegen Lisbeth, die ihre erste Platte "Grande" zum Besten gaben.

Doch das Festival in Eschwege angelte auch mit großen Namen, darunter die Alternative-Rocker Billy Talent, die Punk-Veteranen Rise Against und das schottische Alternative-Trio Biffy Clyro, die in diesem Jahr die Mainstage bespielten. Dazwischen fand sich neben den deutschen Posthardcore-Szenelieblingen Heisskalt oder den irischen Emo-Grungern Moose Blood auch der deutsche Popmusiker Joris ein.

Neben dem vielfältigen Musikprogramm gab es auch dieses Jahr wieder Lesungen, Poetry-Slams und Workshops zu erleben.

Die 34. Ausgabe des Open Flair Festivals wird nächstes Jahr vom 8. bis zum 12. August stattfinden. Die ersten beiden Frühbucher Kategorien sind auch schon ausverkauft. Tickets gibt es auf der offiziellen Seite des Festivals.

Video: Open Flair Aftermovie

Festivals