Open Flair Festival - Neue Künstler bestätigt

Die Veranstalter des Open Flair Festivals haben neue Künstler für die kommende Ausgabe bestätigt. Freut euch auf zwei absolute Festivallieblinge!

Denn Feine Sahne Fischfilet drehen in diesem Jahr wieder die Feierstimmung auf den Festivalbühnen auf. Die Punkband aus Mecklenburg-Vorpommern hatte erst am Freitag ihr neues Album "Sturm & Dreck" veröffentlicht und darauf nicht nur neue Festivalhymnen wie "Alles auf Rausch" und "Zurück in unserer Stadt" gepackt, sondern auch klare Haltung gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft eingenommen. Auf Festivals sind Feine Sahne Fischfilet längst zu Publikumslieblingen geworden, wenn sie buchstäblich mit Pauken und Trompeten ihren Punkrock feiern. In eine ähnliche Kerbe schlagen auch die italienischen Ska-Punks Talco, die die Stimmung auf dem Open Flair Festival mit anheizen werden.

HipHop-Fans dürfen sich außerdem auf Trailerpark freuen, die nach dem gleichnamigen Label benannte Band bestehend aus den Rappern Alligatoah, Sudden, Timi Hendrix und Basti DNP. Dass die Jungs gerne provozieren hatten sie auch auf ihrem aktuellen Album "TP4L" bewiesen, das im Oktober erschienen war. Wie man auf Festivals für Stimmung sorgt wissen die Rapper aber auch.

Zu den weiteren Neuankündigungen gehören die Punkbands Massendefekt und Montreal, die Mittelalter-Folkrocker Schandmaul, H-Blockx-Frontmann Henning Wehland mit seiner Solo-Musik und der Singer/Songwriter Ibrahim Lässing mit seiner Band.

In der vorherigen Bandwelle hatten die Veranstalter unter anderem In Flames, Gogol Bordello, The Menzingers und Betontod bestätigt. Schon länger fest steht die Teilnahme von Kraftklub, Hot Water Music, Cypress Hill und den Beatsteaks.

Das Open Flair findet vom 8. bis 12. August im hessischen Eschwege statt. Tickets für bekommt ihr im Ticketshop des Festivals.

Facebook-Video: Neue Künstler für das Open Flair 2018 bestätigt

Festivals