Was 1985 im beschaulichen Eschwege begann, hat sich über die Jahre hinweg zu einem der Highlights der Festivalsaison entwickelt. Mit drei Hauptbühnen und diversen Kleinkunst- und Familienattraktionen bietet das Open Flair nicht nur dem eingefleischten Festivalgänger breites Programm, sondern auch den kleinen Festivalneulingen von morgen wird einiges geboten.
Jetzt steht auch das E-Werk-Programm fest, das an sich schon fast ein kleines Festival ist. Parallel findet es zum sonstigen Festivalgeschehen statt. Direkt am Festivalhauptgelände sollen zwischen dem 6. und 9. August insgesamt 15 Shows über die Bühne gehen. Zu The Hirsch Effekt, die schon seit Anfang Mai bestätigt sind, gesellen sich jetzt auch Love A, die mit ihrem zornigen Indiepunk jegliche Katerstimmung unter den Festivalgängern vertreiben werden.
Dazu gesellen sich auch das Berliner Boom Orchestra und das Rock-Duo Milliarden neben zahlreiche weitere Künstler, auch aus dem Kabarett und Comedy Bereich, hinzu. Eröffnet wird das Festival am ersten Tag mit einem obligatorischen Stelldichein der Festivalmacher und einigen Künstlern. Dazu gibt es Einblicke hinter die Kulissen mit Festivalchef Alexander Feiertag.
Das Festival findet vom 5. bis 9. August im hessischen Eschwege statt. Weitere Infos sowie alle bisherigen Bestätigungen gibt es auf der Homepage des Festivals.