Orange Blossom Special - Komplettes Line-up steht fest

Vom 17. bis 19. Mai findet das Orange Blossom Festival zum 26. Mal statt – das komplette Line-up für das Festival in Beverungen steht bereits fest.

Bereits zum 26. Mal findet am Pfingstwochenende das dreitägige Musikfestival Orange Blossom Special (OBS) im ostwestfälischen Beverungen statt. Veranstalter ist das Musiklabel Glitterhouse, dessen Firmensitz, beziehungsweise der zur Villa gehörende Garten, gleichzeitig der Veranstaltungsort ist.

Nun wurde bekannt gegeben: Das Line-up ist komplett. Unter anderen sind Muff Potter, Coach Party, Iedereen, The Slow Show, Zahn, The Holy, Lucy Kruger & The Lost Boys und Hot Wax mit dabei. Als Walking Acts ohne feste Spielorte oder -zeiten auf dem Festivalgelände sind auch unter anderen die OBS-Dauergäste Schreng Schreng & LaLa bestätigt.

Vom 17. bis 19. Mai findet das auf Pop, Indie und Rock spezialisierte Festival in der Nähe von Göttingen und Kassel statt und hat Kapazitäten für 3500 Zuschauende. Es gibt neben dem Musikprogramm auch Lesungen, unter anderem von Dirk Gieselmann. Gezeltet wird am Weserufer, es gibt eine große Auswahl an Verpflegung und auf die jüngsten Gäst:innen wird auch Rücksicht genommen. So ist das Festival besonders familienfreundlich und bietet beispielsweise kostenlosen Gehör- und Sonnenschutz.

Das Besondere: Das OBS kümmert sich mit besonderem Augenmerk um den Nachhaltigkeits-Aspekt. So gibt es verschiedene Maßnahmen zur Ressourcenschonung. Zudem wurden signifikant verbilligte Sozialtickets angeboten, mit dem Ziel der Ermöglichung von kultureller Teilhabe. Diese Umstände führten dazu, dass es 2023 von einer Fachjury unter die besten drei Festivals des deutschen Festivalpreises "Helga!" in der Kategorie "Grünste Wiese (Nachhaltigkeit)" gewählt wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Orange Blossom Special Festival (@obsfestival)

Neben einem umfangreichen Bühnenprogramm mit 28 Bands gibt es auch wieder wie jedes Jahr einen Surprise Act. Tickets, sowie das gesamte Line-up gibt es auf der Festival-Webseite zu finden. Foto: Denis Schinner

Festivals