Pohoda Festival - Das Festival der Gemütlichkeit!

Ab dem kommenden Donnerstag steigt in der Slowakei das Pohoda Festival, was auf Deutsch übersetzt etwa so viel heißt wie "Festival der Gemütlichkeit" und mit vielen Top-Acts aufwarten kann.

Auf dem ehemaligen Militärflughafen Trencin, zwei Autostunden von Bratislava und drei von Wien entfernt, findet in diesem Jahr schon zum 22. Mal das Pohoda Festival auf dem weitläufigen Gelände statt. Und auch in diesem Jahr legen die Veranstalter wieder großen Wert auf große Freundlichkeit, Toleranz und eine herausragende Gastfreundschaft.

Mit diesen wichtigen Eckpfeiler konnte das Festival schon etliche Preis-Nominierungen, den Green Operations Award und Plätze in Top-Ten-Festivallisten ergattertn - kein Wunder also, dass das Line-up mit vielen Hochkarätern punkten kann: Neben Künstlern wie den Elektro-Giganten Chemical Brothers, dem Reggae-Musiker Ziggy Marley oder der einst verschollen geglaubten Singer/Songwriter-Legende Rodriguez stehen der Jazzpop-Multiinstrumentalist Jamie Cullum und die Indierocker Everything Everything auf den Bühnen des Pohoda Festivals. Außerdem dabei ist Zeal & Ardor, das Musikprojekt des Schweizers Manuel Gagneux, das auf seinem neuen Album "Stranger Fruit" mit der skurrilen Mischung aus Black Metal und Gospel von Kritikerin wie Fans gefeiert wird.

Das Pohoda Festival findet vom 5. bis 7. Juli in Trencin statt. Wer sich kurzfristig für einen Sommertrip in die Slowakei entscheidet, bekommt auf der Festivalwebseite auch kurzfristig noch Karten.

Festivals