Primavera Sound Festival - gibt finales Line-up bekannt

Ein knappes halbes Jahr bevor das Primavera Sound Festival seine 16. Auflage feiert haben die Veranstalter auf einen Schlag das komplette Line-up bekannt gegeben. Mit dabei sind unter anderem Radiohead und LCD Soundsystem.

Das Primavera Sound Festival im spanischen Barcelona ist für seine breit gefächerte Musikauswahl bekannt. In diesem Jahr gaben die Veranstalter bis heute keine Bands bekannt - dafür aber dann das komplettierte Line-up auf einen Schlag. Dieses ist, genau wie in den Vorjahren, ein buntes Potpourri aus verschiedenen Stilen. Rock, Pop, Punk, HipHop und Elektro werden sich in Barcelona das Mikro in die Hand drücken.

Mit Radiohead, LCD Soundsystem, Sigur Rós, PJ Harvey, Tame Impala und The Last Shadow Puppets konnten die Veranstalter einige der zur Zeit angesagtesten Bands engagieren. Erstere könnten im Sommer schon Songs ihrer kommenden Platte auf die Bühne bringen. Neben den ganz Großen werden auch Freunde aufsteigender Künstler auf ihre Kosten kommen. Die Indie-Newcomerin Julien Baker, die Punkrocker von Beach Slang, die Gospel-Indie-Rocker Algiers und die Post-Punker Protomartyr werden sich mit Urgesteinen der Rockmusik wie Dinosaur Jr. und Mudhoney die Klinkenkabel zuspielen.

Momentan befinden sie die Ticketpreise in der dritten Preisstufe. Eine Drei-Tages-Karte kostet 175 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Ab dem vierten Februar wird der Preis zunächst um zehn Euro erhöht. Tickets gibt es auf der Homepage des Festivals und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das komplette Line-up findet ihr auf der Homepage des Festivals.

Festivals