Punk In Drublic Fest - Der Punkrock-Wanderzirkus kehrt 2019 zurück

Nachdem NOFX das Punk In Drublic Fest 2018 erstmals und mit großem Erfolg nach Europa gebracht hatten, geht es im kommenden Jahr weiter: NOFX, Bad Religion, Anti-Flag und viele weitere Top-Acts kommen im Rahmen des Punkrock-Wanderzirkus' auch nach Deutschland und Österreich.

Nachdem Fans beim vergangenen Punk In Drublic Fest bei drei Terminen die Chance hatten, sich mit der Elite des US-Punkrocks in einen Rausch zu tanzen und zu singen, sind es im kommenden Frühjahr gleich fünf Termine in Deutschland und Österreich, bei denen die erste Riege des Punkrock sich die Ehre gibt: In Köln, Hannover, Saarbrücken, Würzburg und Dornbirn macht das Festival 2019 Station.

Immer mit dabei sind neben den Gastgebern NOFX auch die Cali-Punk-Helden Bad Religion und die Skatepunks Lagwagon. Less Than Jake bringen tanzbaren Ska-Punk mit, und auch die Pop-Punks The Bombpops sind Stimmungsgaranten.

Je nach Stadt kommen außerdem noch wechselnde Künstler hinzu: Köln freut sich zusätzlich über Anti-Flag, Hannover außerdem noch über The Real McKenzies und Get Dead; Saarbrücken, Würzburg und Dornbirn laden statt letzteren The Lillingtons ein.

Für Millencolin, die Mad Caddies und The Interrupters muss man allerdings zu einem der Punk-In-Drublic-Fest-Stopps ins europäische Ausland reisen, etwa nach England oder Spanien.

Mehr Infos zum Festival gibt es auch online, auch auf Facebook. Die zuvor bereits in den USA erprobte Festivalreihe war 2018 erstmals auch nach Europa gekommen. Der Untertitel "Music & Craft Beer Festival" gibt dabei bierselig die Richtung des Events vor: Gute Getränke und gute Musik gehen Hand in Hand.

03.05. Köln - Tanzbrunnen
04.05. Hannover - Faust-Wiese
10.05. Saarbrücken - Saarlandhalle
11.05. Würzburg - S.Oliver Arena
12.05. Dornbirn - Messehalle

Festivals