Pure & Crafted Festival Erstausgabe mit weiteren Acts

Zum ersten Mal öffnet das Pure & Crafted Festival die Pforten für Musikliebhaber und Custom-Bike-Enthusiasten. Schon für die erste Edition wird beim Billing ordentlich zugelangt – ein weiteres Bandpaket hält The Hives und Talisco bereit.

Was verbindet den Liebhaber von Custom-Bikes und den Musikfestivalbesucher? Ganz klar: Die Leidenschaft für Handgemachtes und der Wunsch nach einem Gefühl der Freiheit. Beides wird auf dem Pure & Crafted Festival vereint. Dafür sorgen nun auch zwei weitere Acts.

Die Garagenrock-Grandseigneurs The Hives besuchen dieses Jahr die deutschen Festivalbühnen. Bekannt für ihre feurigen Live-Shows wird das schwedische Quintett wohl auch ihren aktuellen Song “Blood Red Moon” spielen. Dieser geht es ruhiger an als gewohnt und bietet somit eine schöne Ergänzung zum normalen Garage-Sound der Band.

Als weitere Bestätigung wurden Talisco verzeichnet. Die Band um den französischen Musiker Jérôme Amandi liefert einen überzeugenden Spagat zwischen gitarrenlastigem Indie und besinnlichem Folk. Die Band reiht sich nahtlos in das Aufgebot von Indie-Folk-Trio Mighty Oaks, den Stockholmern Friska Viljor und dem Kölner Blues-Folk-Trio AnnenMayKantereit ein.

Außerdem bereits bestätigt sind die Hardcore-Innovatoren Refused, die britischen Roots-Rocker von Kitty, Daisy & Lewis, die Brüsseler Band Brns, Psychedelic-Rock von Syd Arthur, die Band um den Ex-Blackmail-Sänger Abay und das Krautrock-Quartett Suns Of Thyme.

Das Festival findet am 28. und 29. August in Ferropolis statt. Der Campingplatz darf natürlich mit dem Motorrad befahren werden und ausreichend Stellplätze sind vorhanden. Weitere Informationen rund um das Open-Air findet ihr auf der Festival-Webseite.