Reeperbahn Festival 30 neue Bands bestätigt

Die Lücken im Programm des größten Clubfestivals Deutschlands werden immer kleiner: Das Reeperbahn Festival im Herzen St. Paulis hat eine neue Bandwelle bekanntgegeben.

Die bringt genau das mit, was man vom Reeperbahn Festival gewohnt ist, nämlich musikalische Vielseitigkeit bei konstant hoher Qualität. Angefangen bei Yak aus Großbritannien: Die jungen Indiepunks bringen ihr wildes Debütalbum “Alas Salvation” mit und tun das, was sie am besten können: Ihren fuzzigen Garagensound auf die Bühne bringen. Auch mit dabei sind die Postpunk- und New-Wave-Veteranen Gang Of Four, die für ihr aktuelles Album “What Happens Next” unter anderem mit The Kills’ Alison Mosshart und Herbert Grönemeyer zusammengearbeitet hatten. Für eine Singer/Songwriter-Performance, die Genregrenzen überwindet, sorgt die schwedische Musikerin Anna Ternheim, für souligen R&B ist die erst 22-jährige Izzy Bizu zuständig.

Damit kommen zu dem jetzt schon überzeugenden Line-up weitere Höhepunkte zum Showcase- und Newcomerfestival dazu. Bereits vorher sorgten Bands und Künstler wie das Aachener Posthardcore-Trio Fjørt, Dota mit ihrem sonnig-lockeren deutsprachigen Indiepop, oder Konstantin Groppers Artpop-Projekt Get Well Soon für potentielle Konzerthighlights.

Über 460 Konzerte sind für die vier Tage des Reeperbahn Festivals vom 21. bis zum 24. September geplant. Aber auch Events rund um Literatur und Film, Vorträge und Ausstellungen sind Teil der Veranstaltung. Ein- bis Vier-Tagestickets sind im Ticketshop erhältlich, alle weiteren Informationen und das bisherige Line-up gibt es auf der offiziellen Festival-Website.