Reload Zwangspause

Letztes Jahr hatte man noch große Pläne, jetzt ist erstmal Schicht im Schacht: 2014 fällt das Reload-Festival vorerst aus.

Die Umsetzung des diesjährigen Festivals scheitert laut Angaben der Veranstalter hauptsächlich an entsprechender Arbeitskraft: “Das Reload-Festival wird, wie viele von Euch wissen, von Fans für Fans organisiert und das rein nebenberuflich. Alle Helfer und Organisatoren tun dies mit einem enormen Zeitaufwand und Idealismus ehrenamtlich. Seit langem schon hat unser mit Herzblut erfülltes Festival eine Dimension angenommen, die nebenberuflich so nicht mehr zu stemmen ist. Aus diesem Grund suchen wir schon seit mehreren Monaten einen geeigneten Partner, der uns hauptberuflich unterstützt und mit seinem Know-how zur Seite steht”, so vermeldet die Facebook-Seite des Festivals. “Zwischendurch sah es mehrfach so aus, als hätten wir diesen Partner gefunden und wir fingen an 2014 in Angriff zu nehmen. Bedauerlicher Weise sprangen diese “Partner” aber wieder ab und wir verloren wertvolle Zeit.”

Die Segel ganz zu streichen kommt für die Macher jedoch nicht in Frage; derzeit arbeite man mit Hochdruck daran, eine 2015er-Ausgabe des Reload Festivals wieder möglich zu machen. Weitere Infos zum Stand der Dinge wollen die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite kommunizieren.