Rock am Ring & Rock im Park - Line-up für 2024

Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park geben für die kommende Ausgabe ihr komplettes Line-up auf einen Schlag bekannt. Mit dabei: Die Ärzte, Queens Of The Stone Age und Green Day, die dort gleich zwei Jubiläen feiern werden.

Nachdem in der Vergangenheit typischerweise das Line-up in Wellen bekannt gegeben wurde, verraten die Veranstalter:innen der größten europäischen Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park ihr Programm für kommendes Jahr auf einen Schlag.

Als Headliner sind Die Ärzte, das erste Mal seit 2019, und zum zweiten Mal Måneskin, die ESC-Gewinner:innen aus Italien, mit dabei. Highlight unter den Headlinern: Green Day, die bereits 2022 gebucht waren, feiern nicht nur das 20-jährige bzw. 30-jährige Jubiläum ihrer Überalben "American Idiot" (2004) und "Dookie" (1994), sondern haben mit dem im Januar erscheinenden "Saviors" gleich ein neues Album mit im Gepäck.

Weitere Acts aus der vorderen Reihe: Queens Of The Stone Age mit zwei exklusiven Festivalsshows 2024, Avenged Sevenfold, Parkway Drive und die Broilers. Zudem spielen Billy Talent und Kraftklub ihre einzigen Deutschland-Shows im kommenden Jahr.

Außerdem im Line-up: Corey Taylor, Crosses (†††), Body Count mit Ice-T, die Donots, Dropkick Murphys, Hatebreed, Guano Apes, Madsen, L.S. Dunes, Kvelertak, Machine Head, Pennywise, Pinkshift, Royal Blood, Skindred, The Interrupters, Team Scheisse und Hollywood-Star Keanu Reeves mit seiner reaktivieren Band Dogstar.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 7. Juni bis 9. Juni am Nürburgring/Eifel bzw. am Zeppelinfeld Nürnberg statt. Tickets für das ganze Wochenende gibt es noch in der ersten Preisstufe ab 199 Euro zzgl. Tickets fürs Camping und Parken ab 69 Euro auf den jeweiligen Webseiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com. Es seien allerdings noch weniger als 10.000 Tickets in der aktuellen Preisstufe verfügbar. Sobald dieses Kontingent ausverkauft ist, tritt automatisch die nächste Preisstufe in Kraft.

Komplettes Line-up in alphabetischer Reihenfolge:

Crosses (†††)
311
Against The Current
Antilopen Gang
Asinhell
Atreyu
Avenged Sevenfold
Babymetal
Bad Omens
Beartooth
Betontod
Billy Talent
Biohazard
Blackout Problems
Body Count Ft. Ice-T
Broilers
Cemetery Sun
Corey Taylor
Counterparts
Die Ärzte
Dogstar
Donots
Dropkick Murphys
Electric Callboy
Enter Shikari
Fear Factory
Fit For A King
Green Day
Guano Apes
Hanabie
Hatebreed
Heriot
James And The Cold Gun
Jazmin Bean
Kraftklub
Kreator
Kvelertak
Landmvrks
Leoniden
L.S. Dunes
Machine Head
Madsen
Malevolence
Måneskin
Mudvayne
Neck Deep
Of Mice & Men
Parkway Drive
Pendulum
Pennywise
Pinkshift
Polyphia Queens Of The Stone Age
Querbeat (nur bei Rock am Ring)
Royal Blood
Royal Republic
Scene Queen
Schimmerling
Skindred
Sondaschule
Team Scheisse
The Interrupters
The Last Internationale
The Scratch
Thy Art Is Murder
Trettmann
Underoath
Wanda
Wargasm
While She Sleeps

Festivals