Rock am Ring und Rock im Park lassen es krachen.

Das Line-Up für Rock am Ring und Rock im Park 2010 zeigt erste Konturen und braucht schon jetzt keinen Vergleich zum Vorjahr zu scheuen.

Einen kongenialen Bogen von der Historie zur Moderne spannen die Jubiläumsfestivals am Nürburgring und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld vom 4. bis 6. Juni. Mit Rammstein, Muse und Kiss stehen nunmehr drei exklusive und explosive Headliner des Mammutprogramms fest, mit dem 25 Jahre Rock am Ring und 15 Jahre Rock im Park gefeiert werden. Rund 40.000 Tickets sind bereits sechs Monate vor den Events verkauft, was einmal mehr deren Attraktivität dokumentiert.

Für die größten deutschen Open Air-Ereignisse haben nationale Spitzen-Acts wie Jan Delay & Disko No. 1 und Sportfreunde Stiller ebenso zugesagt wie die Alternative-Rock-Protagonisten Rise Against und Gossip sowie die Indie-Exponenten Editors, Kasabian und Gogol Bordello. Das aktuelle Line-up bietet natürlich auch Legenden und junge Heroen des Metal und Hardrock wie Motörhead, Bullet For My Valentine, Volbeat, Airbourne und As I Lay Dying. Weitere Teilnehmer des mehr als 85 Bands umfassenden Starterfeldes für die drei Bühnen werden sukzessive bekanntgegeben.

Das ermäßigte Festivalticket kostet noch bis 01.01.2010 140,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Danach erhöht sich der Eintrittspreis auf 150,- Euro. Die zweite Preisstufe gilt bis 01.03.2010. Im Verkauf ist jetzt auch das Nordschleifenticket.

Rock am Ring - Rock im Park: 4. – 6. Juni 2010

Airbourne
As I Lay Dying
Bullet For My Valentine
Editors
Gogol Bordello
Gossip
Jan Delay & Disko No. 1
Kasabian
Kiss
Motörhead
Muse
Rammstein
Rise Against
Sportfreunde Stiller (unplugged)
Volbeat

Festivals