Rock Am See - Mit Johnossi ist das Line-Up komplett.

Das schwedische Duo Johnossi wird am 27. August ebenfalls am See rocken! Damit ist das Line-Up komplett! Im Bodenseestadion treten an: Seeed, Editors, The Subways, Johnossi, Bonaparte, Royal Republic und Young Rebel Set.

Ein Überblick -

SEEED, die Fahnenträger des Dancehall-Reggaes, unterbrechen ihre Arbeit an ihrem neuen Album, um am 27. August 2011 das Bodenseestadion mit basslastigen Beats zum Beben bringen! Nach ihrer langen Schaffenspause kann es die elfköpfige Gruppe nunmehr kaum erwarten, im kommenden Sommer einige (wenige) ausgewählte Festivalbühnen zu stürmen. Eins gilt schon jetzt als so sicher wie das Amen in der Kirche: Wenn Peter Fox und Co. Hits wie „Aufstehn!“, „Dickes B“ oder „MusicMonks“ anstimmen, wird es im Stadion kein Halten mehr geben!

Zudem haben die EDITORS ihren Auftritt bei Rock am See bestätigt! Mit tanzbaren Hits wie „Papillon“ und der Piano-Ballade „No Sound But The Wind“ - dem Song aus dem Soundtrack zu dem Blockbuster „Twilight – New Moon“ - gehört die Gruppe europaweit zu den strahlenden Sternen am Indie-Pop-Himmel. Bei Rock am See werden die Musiker ihren zeitgemäßen New-Wave-Rock zelebrieren!

Wild und explosiv präsentieren sich THE SUBWAYS, die sich seit ihrem Debut „Young for Eternity“ erfolgreich einen festen Platz in der Indierock-Szene erspielt haben und jetzt mit ihrem neuen Album “Money And Celebrity” den Siegeszug über die großen Bühnen der Republik antreten. “It’s A Party” heißt der neue Song, der die unbändige Power von THE SUBWAYS als wilder, explosiver Live-Act unterstreicht. Wir freuen uns auf die „Rock ‚n’ Roll Queen“ Charlotte Cooper und ihre beiden Mitstreiter Billy Lunn und Josh Morgan mit alten und neuen Hits!

Ebenfalls mit an Bord ist das schwedische Duo JOHNOSSI. „Johnossi ist das, was passiert, wenn John und ich gemeinsam Musik machen“ konkretisiert Oscar Bonde, genannt Ossi. Ossi schlägt auf die Felle oder streichelt die Becken zärtlich mit dem Pinsel. Er ist Drummer, und zwar ein guter. Ein spielerischer, variantenreicher, sich dabei nicht in den Vordergrund drängender Drummer. Und damit die perfekte Ergänzung für John Engelberg, der schon auf der Grundschule in Stockholm Ossis bester Freund war und der sich über die Teenagerjahre hin zu einem richtig guten und variantenreichen Sänger, Songwriter und Gitarristen entwickelt hat.

Zudem werden auch die Indie-Rock-Überflieger BONAPARTE und ROYAL REPUBLIC aus Schweden mit von der Partie sein! Die Avant-Elektro-Punks von Bonaparte gehören derzeit zu den aufregendsten Aufsteigern aus dem Berliner Underground. Bei ihren Live-Konzerten tragen Männer und Frauen freiwillig plüschige Hasenohren und tanzen sich in Ekstase: Die vierköpfige Band Band verwurstet von Deltablues über Stones und Led Zepplin-Riffs bis hin zum Berliner Electro-Synth-Oktavenbass alles, was nicht bei fünf auf den Bäumen ist. Das ergänzt sich gut mit Royal Republic aus Malmö, die laut und funky antreten, um mit ihrem Erstlingswerk „We Are The Royal“ ganze Paläste in Schutt und Asche zu legen!

Eröffnet wird das Festival von der britischen Folkrockgruppe YOUNG REBEL SET. Mit ihrer Mischung aus Folk und Punkrock, gepaart mit Songtexten über kaputte Herzen, unbefriedigende Jobs und hoffnungsloser Romantik, werden sie ihre Fans sicherlich im Sturm erobern!

Alle Infos findest du hier. Los geht das.

Festivals