Rock am See - Planänderung

Rock am See wird in diesem Jahr nicht mehr wie geplant am 25. August stattfinden, sondern eine Woche später, am 1. September. Grund dafür sind die Terminkalender von jenen Bands, mit denen die Veranstalter derzeit noch in Verhandlung stehen.

Viel war in diesem Jahr noch nicht über das Rock am See bekannt - doch das könnte sich in nächster Zeit schlagartig ändern. Stand der Dinge war bislang, dass das Festival in Konstanz am 25. August stattfinden und die Beatsteaks dort spielen würden. Jetzt gibt es ein paar Planänderungen und Blicke in die Zukunft.

Die Veranstalter schrauben zur Zeit fleißig am Line-up für die diesjährige Auflage des Festivals. Damit geht nun auch eine Terminänderung einher: Rock am See wird nicht wie ursprünglich angekündigt am 25. August, sondern am 1. September stattfinden, da die Terminkalender der (zugkräftigen) Bands, mit denen die Organisatoren gerade in Verhandlung stehen, eine Austragung am 25. August nicht zulassen.

Um welche großen Bands es sich dabei handelt, lassen die Veranstalter noch offen. Trotzdem geht der Festivalbesucher heute nicht leer aus. Denn neben den Beatsteaks sind nun auch Flogging Molly und Jupiter Jones angekündigt.

Die bereits gekauften Tickets behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. Wer ein Ticket hat, am 1. September nun aber keine Zeit für den Festivalbesuch, kann es an der Vorverkaufstelle zurückgeben.

Festivals