Bereits zum 21. Mal findet das Rock im Wald dieses Jahr im fränkischen Neuensee bei Lichtenfels statt. Fest in der Open-Air-Szene verankert, ist es ein jährlicher Lieblingstreffpunkt für Fans von Stoner-, Alternative-, Heavy-Rock und Co. Trotz seiner überschaubaren Größe weiß das Festival mit einem Line-up zu beeindrucken, das Künstler aus aller Welt vereint – große Namen wie auch Newcomer.
So sind mit Danko Jones, die am 26. April ihr neues Album “A Rock Supreme” veröffentlicht hatten, wahre Garagerock-Veteranen Teil des Line-ups. Der Schweizer Künstler Manuel Gagneux zeigt dem Festival mit seinem Black-Metal-Gospel-Projekt Zeal & Ardor, wie progressiv das Genre im 21. Jahrhundert klingen kann und die Picturebooks verstzen das Publikum mit ihrem Desert Rock in “Easy Rider”-Stimmung. Neben vielen weiteren Acts sind unter anderem die australischen Mammoth Mammoth und die Londoner Psychrock-Aufsteiger Swedish Death Candy mit dabei.
Eine Besonderheit des Festivals ist seine Lage: Es findet beim Sportplatz des VfB Neuensee statt und will seinen rund 1.500 Besuchern mit der lauschigen Umgebung – einem angrenzenden Waldgebiet – eine gemütliche und entspannte Camping- und Festival-Atmosphäre gewährleisten.
Das Rock im Wald findet am 26. und 27. Juli statt und ist bereits restlos ausverkauft. Die Rock im Wald-Crew ist davon überwältigt und freut sich auf ihre Besucher. Alle Infos sowie das komplette Line-up findet ihr auf der offiziellen Webseite.