Rock im Wald - Riffs von der Waldbühne

Bald geht das Geholze los: Das Rock im Wald Festival im oberfränkischen Neuensee geht Ende Juli schon zum 20. Mal an den Start. Fans von Stoner, Heavy Rock und Alternative bekommen hier ein erlesenes Programm geboten.

Für das große Jubiläumsfest muss es natürlich besonders krachen - und dafür haben die Veranstalter gesorgt: Zum Line-up gehören die Doom-Stoner Stoned Jesus, die durchgedrehten Psychrock-Briten Church Of The Cosmic Skull, die Heavy-Metal-Riesen Orange Goblin und die schwedischen Heavy-Rocker Thundermother, neben vielen weiteren.

Zwei absolute Waldbühnen-Highlights werden zum einen 1000mods sein, die griechische Stoner-Band, die ihren Auftritt vergangenes Jahr leider absagen musste, doch ihn schon jetzt nachholen kann. Zum anderen kann das Rock im Wald mit einer Exklusivshow trumpfen: Die legendären Bamberger Punkrocker The Go Faster Nuns werden sich nach zehn Jahren wiedervereinen und auf dem Festival ihre Rückkehr auf die Bühne feiern. Das vollständige Line-up findet ihr auf der Festivalwebseite.

Mit dem Aftermovie vom letztjährigen Rock im Wald könnt ihr euch schon jetzt in Stimmung bringen. Die Waldkulisse in Neuensee sorgt für ein einzigartiges Camping-Erlebnis auf dem kleinen Liebhaber-Festival, das auch in diesem Jahr schon nach wenigen Tagen komplett ausverkauft war. Am 27. und 28. Juli schallt es wieder aus dem Wald - Festivalplaner wünscht ganz viel Spaß!

Video: Rock im Wald Festival - Aftermovie 2017

Festivals