Roskilde Festival - 17 neue Acts angekündigt

Das dänische Roskilde Festival hat die nächsten 17 Künstlerinnen und Künstler für die kommende Ausgabe angekündigt. Die Neuzugänge spiegeln die große Vielfalt des Open Airs wider.

Neu mit dabei sind neue Hoffnungen am Pop-Himmel: Die Französin Christine And The Queens sprengt mit ihrem neuen Album "Chris" sowohl Geschlechterrollen als auch Genre-Schubladen auf. Und auch die HipHop-Posse Brockhampton liebt das Spiel mit dem Image: Sie selbst bezeichnen sich als "Boyband", doch sie sind mit ihren vielen schillernden Charakteren und den tief persönlichen und bisweilen politischen Texten viel mehr als das.

Außerdem mit dabei sind die britischen New-Wave-Legenden Tears For Fears, die funky Dancepop-Stars Jungle und die eklektische Rapperin Flohio. Das Roskilde kann aber auch richtig hart: Die Mathcore-Pioniere Converge sind die wohl intensivste Neubestätigung, dicht gefolgt von den Thrash-Metallern Power Trip. Wohligere Gitarren-Klanglandschaften gibt es von den Spacerockern Spiritualized.

Alle Neubestätigungen findet ihr auch im Video, das das Roskilde Festival veröffentlicht hat. Es findet vom 29. Juni bis zum 6. Juli in der gleichnamigen dänischen Stadt statt. The Cure werden einer der Headliner sein, wie kürzlich bestätigt wurde. Erste Acts hatte das Festival schon vor rund einem Monat angekündigt.

Tickets bekommt ihr auf der Festivalwebseite.

Video: Alle Neubestätigungen für das Roskilde Festival

Festivals